Heiko Schulz ²


Premium (World), Hannover

Zärtliches Leuchten

Wesentlich

Was hilft es,
wenn wir immer nur
ganz groß sein wollen,
und dabei die Sicht
für's Große im Kleinen verlieren?
Was hilft es,
wenn die Sucht nach Größe
zu einer nicht enden könnenden
Suche wird?
Eine Suche,
die nie das Wesen finden kann.
Denn Sucht ist äußerlich, abhängig.
Das Wesen dagegen tief,
verborgen im Inneren.
Was hilft es,
wenn erreichte Größe Angst macht?
Angst vor Verlust,
Angst vor Versagen.
Angst, dann dem Inneren
ins nicht wertende Auge blicken zu müssen.
Angst vor der Erkenntnis,
dass alle Größe nur Schein ist,
Ablenkung, Verdrängen
vor dem Wesen unseres Ursprunges.
Was hilft es?
Hilft es?
ES


(© Heiko Schulz)


Enya - May It Be
https://www.youtube.com/watch?v=i7MLT4MmAK8

Kommentare 13

  • Suse70 10. November 2014, 4:25

    sehr fein
  • Thomas Burghartz 8. November 2014, 16:09

    Ein Traum!!!

    LG Thomas
  • nenirak 5. November 2014, 11:50

    das Bild ist große Klasse Heiko, aber ich muss zugeben dass deine Worte dazu meinen Nerv mehr getroffen haben sie berühren und beschäftigen mich sehr, machen mich nachdenklich
    danke
  • ilsabeth 5. November 2014, 7:49

    Deine Gedanken zu diesem ausgezeichneten Bild ...
    Manchmal denke ich sie auch, könnte sie aber niemals so gut in Worte fassen. Bewunderung, Heiko!
    LG ilsabeth
  • Wolfgang Zeiselmair 4. November 2014, 21:49

    Schön verträumt!
    Servus
    Wolfgang
  • Renate Wagner 4. November 2014, 13:29

    neben den relationen hast du so viel um das pilzchen herum festgehalten, was den herbst ausmacht: ein ganz besonderes licht, blätter in allen farben und dazu noch die feinen spinnenfäden allüberall ..... herrlich!
    lg, renate
  • Ayaka 4. November 2014, 8:59

    DAS Kleine sehen und sich daran erfreuen- eine Kunst der Neuzeit......ist nicht jedem gegönnt, kann man aber lernen.
    TOLL gemacht.
    Lg, Anja
  • aorta-besler 4. November 2014, 7:04

    Ganz liebevoll präsentiert. Die Herbstfarben schenken ihm ein feines Umfeld.
  • Volker.H 3. November 2014, 22:36

    ..eine herrlich schöne Aufnahme..klasse gemacht...1a

    LG Volker
  • Benita Sittner 3. November 2014, 22:15

    ....wunderbares Bild zu dem so schönen Gedicht....und die Musik rundet alles so schön ab...
    VLG Benita
  • Froillein Gitte 3. November 2014, 22:06

    Mensch Heiko, hast dich wieder auf den Boden geschmissen.......hervorragendes Foto wie ich finde.
    LG
  • Alfons Fries 3. November 2014, 21:01

    Das ist ja ein ganz großartiges Pilzbild!
    Auch ganz toll bearbeitet!

    Gruß Alfons
  • Nelia J. 3. November 2014, 20:58

    *

    Dieses Bild kombiniert mit der Musik und deinen mal wieder wunderbaren Worten, sie nehmen mich mit Heiko.
    Es entspringt wohl aus deinem Wesen, es ist tief und berührt tief! Hab ganz lieben Dank!
    Das Wesentliche ....

    Ganz herzliche Grüße
    Nelia

Informationen

Sektion
Ordner Bilder und Gedanken
Views 1.013
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 4
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 100.0 mm
ISO 1000