711 5

Robert Bauer


Premium (World), Bad Homburg (davor 45 Jahre Stuttgart)

FÜRSORGE

Wenn schon das Weib die ganze Brüterei übernimmt, dann muss der Mann wenigstens für Verpflegung sorgen. Als ich das letzte Mal am Brutkasten vorbeischaute, konnte ich den Vorgang durch das Fernglas beobachten. Und heute beim Blick durch's Spektiv hatte ich wieder Glück. Solche Zufälle gibt's ganz selten. Das Foto ist ein Schnappschuss, denn auf die Situation war ich noch nicht vorbereitet. Mit a bissle Bastelei ist noch eine ordentliche Doku entstanden.

https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/aktionen-und-projekte/vogel-des-jahres/2007-turmfalke/wissen.html

Letztes Jahr konnte ich dort spektakuäre Aufnahmen machen. Mal abwarten, was dieses Jahr abgeht.

Das Bessere ist des Guten Feind!
Das Bessere ist des Guten Feind!
Robert Bauer



(Swarovski STX 30x-70x/95mm, Canon 70 D)


http://www.fotocommunity.de/forum/naturfotografie/swarovsli-30x-7ssx-95-ein-dslr-spektiv-der-sonderklasse-392544

Kommentare 5

  • Robert Bauer 3. Juli 2015, 21:33

    @ Roland: Ganz sicher. Auf dem Commerzbank-Turm, dort wo der Aufsichtsratsvorsitzende sein Büro hat, nisteten sogar Wanderfalken, die sich ganz überwiegend von Stadttauben ernähren. Das Gleiche wird vom Wiener Steffel erzählt. Falken sind daher in unseren Städten heimisch und höchst willkommen.

    Ja, es war in der Tat ein Schnappschuss durch's Spektiv und ging ratzfatz, Konnte gerade zweimal abdrücken, und das war's dann. Glück gehabt. Heute morgen war ich schon um 4:30 Uhr unterwegs, hatte aber kein Glück. So ist es mit der Tierfotografie.
  • Annett Franz_ Naturfotografie 22. Juni 2015, 17:32

    Klasse Aufnahme...toll erwischt.
    Gruß Nahemah
  • Axel Sand 21. Juni 2015, 22:16

    Hast Du gut gemacht
    Gruß
    Axel
  • † RS-Foto 21. Juni 2015, 21:58

    Sehr schöne Doku-Aufnahme !!
    LG Roland
  • Achim Schindler 21. Juni 2015, 21:30

    Auf dieser Aufnahme folgen sicher noch weitere gute Schüsse....
    LG Achim

Informationen

Sektion
Ordner Greifvögel
Views 711
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit 1/400
Brennweite ---
ISO 1600