Zurück zur Liste
Schwarzstorch trifft Weißstorch

Schwarzstorch trifft Weißstorch

4.708 4

Hans-Jürgen Pilgerstorfer


Premium (World), Groß-Gerau

Schwarzstorch trifft Weißstorch

Eine nicht alltägliche Begegnung.

Gesehen im Naturschutzgebiet Kühkopf-Knoblochsaue http://bit.ly/1I6b6t9 im Kreis Groß-Gerau (Hessen) am 30.07.2015

Ralph Baumgärtel, Revierleiter und Leiter des Umweltzentrums "Schatzinsel Kühkopf" (http://bit.ly/1LUxyrq) teilte auf Anfrage mit, dass dieser Schwarzstorch zum ersten Mal Ende Juni im NSG gesehen wurde. Es ist ein juv. Schwarzstorch, der wohl nicht im Gebiet erbrütet wurde, sondern aus Taunus oder dem Odenwald kommt.
Einen Brutnachweis in der Rheinaue gibt es noch nicht.

G/T/

Kommentare 4

  • Ingrid und Gunter 1. August 2015, 13:28

    Für uns ein rundum gelungenes Foto. Farben und Schärfe klasse.
    LG Ingrid und Gunter
  • 1944max 31. Juli 2015, 8:32

    Hi
    ...na eben Verwandtschaft ! Selten genug ,das man sich trifft ! Klasse !
    VG Wolfram
  • manfred54 31. Juli 2015, 7:01

    Da warst du im richtigen Augenblick am richtigen Ort. Das ist wirkliche eine seltene Begegnung. Aber super getroffen.
    VG. Manfred