Digitalisierung !
Aufmerksamkeit soll die neu gestaltete Werbelok 146 247 erregen und auf die Digitalisierungs-Initiative der Deutschen Bahn hinweisen ...
... beispielsweise wird bis Ende des Jahres 2015 das WLAN-Netz in den ICE-Zügen komplettiert, wenn 255 ICE-Züge
und das komplette ICE-Kernnetz mit der notwendigen Technik ausgestattet sind -
dann hat die DB weltweit die größte Hochgeschwindigkeitsflotte mit WLAN !
... algorithmische Berechnungen ermöglichen die automatisierte Trassenplanung, die die DB seit Oktober 2014 europaweit als erster
Schienennetzbetrieber anwendet und damit für alle Eisenbahnverkehrsunternehmen gute Fahrplanmöglichkeiten schafft.
Weitere Beispiele für die diversen Digitalisierungs-Initiativen der Deutschen Bahn vermittelt dieser Link:
http://www.deutschebahn.com/de/presse/themendienste/9103824/medienpaket_digitalisierung.html?start=0&itemsPerPage=15
http://www.deutschebahn.com/presse/muenchen/de/aktuell/presseinformationen/9770918/07_31_Dr._Grube_enthuellt_Digitalisierungslok_von_Regio_Bayern.html
Bahnchef Dr. Rüdiger Grube erläuterte am 31.07.15 in München die zunehmenden Digitalisierungs-Projekte der Deutschen Bahn
und stellte dabei zugleich 146 247 von DB Regio im Outfit der Digitalisierungs-Initiative vor.
Roni Kappel 18. August 2015, 9:50
Hallo!Stark, diese Lackierung verändert irgendwie auch die wahrgenommene Form... schaut für mich fast wie eine RhB Ge 4/4 III aus! :-)
lg,
Roni
Thomas Reitzel 6. August 2015, 20:16
Schön sieht sie aus, schön bunt und gefällig.
Die Infos dazu wie immer bestens und informativ.
BG, Tom
Christian Kruse 4. August 2015, 6:28
Die verschiedenen Beklebungen machen die Lokomotiven attraktiver und geben ihnen einen großen Wiedererkennungswert. Ich finde auch das die Loks durch ihre gleiches Allerweltsdesign individueller aussehen dürfen.Aber gleich so Bunt, mh ist nicht so mein Ding. Und bringt ja auch eine gewisse Schierigkeit mit sich in der Umsetzung ins Modell. Da werden die Streifen mächtig dünn sein und von der Ferne vermischen sich dann die Farben im Auge des Betrachters. Aber das ist nur persönliche Meinung.
LG Christian
Dieter Jüngling 3. August 2015, 19:26
Und wieder ein neues Sammelstück.Gruß D. J.
Y.Takatsu. 2. August 2015, 9:50
absolutely fantastic colour !very attractive lok ....never seen in Japan,
like it.
BR
Y.Takatsu.
greetings from Tokyo
Manfred Mairinger 1. August 2015, 21:24
Eine sehr schöne Lok,tolles Bild
LG Manfred
Reinhard Arndt 1. August 2015, 17:02
Natürlich kommt die Bahn um neue Online-Techniken nicht herum. Nur so lassen sich Kunden halten. Und das man dafür (so farbenfroh) wirbt, ist eigentlich auch selbstverständlich. Klappern gehört zum Handwerk...LG
Reinhard
Gerhard Huck 1. August 2015, 12:19
Offensichtlich bist Du ganz nahe am Puls der Zeit und speziell der Bahn!Hast sogar Herrn Grube zwischen die Puffer geklemmt, beachtlich!
Grüßle
Gerhard
† Bickel Paul 1. August 2015, 10:44
Schön sieht sie aus mit dieser Werbung.Gruss Paul
Insel.NOK 31. Juli 2015, 18:40
Das Design gefällt mir, das Foto auch, klasse gemacht.VG
Ingo
Bernd Thielbeer 31. Juli 2015, 18:17
Eine schöne ansprechende Werbelok.Hoffentlich bleibt die lange sauber.
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1250060/display/36562440
Joachim Schmid BW 31. Juli 2015, 18:02
Ganz schön bunt! Wusste ja gar nicht, dass Digitaltechnik so farbig sein kann. Bisher dachte ich immer 0 oder 1 bzw. schwarz oder weiss ist Digital. :-)Auf jeden Fall schön im Bild festgehalten.
Gruß Joachim
Koenigsbilder 31. Juli 2015, 15:57
Die macht "was her". Toll präsentiert.LG Bert
BR 45 31. Juli 2015, 14:35
Eine ansprechende Werbelokansprechend von Dir ins Bild gesetzt
mit den schon gewohnt guten Infos dazu
Schönes WE wünscht Dir
Andy
Klaus Kieslich 31. Juli 2015, 14:29
Die Gestaltung der Maschine gefällt mirGruß Klaus