Zurück zur Liste
Gepiept wird hier auf jeden Fall- aber welcher Pieper?

Gepiept wird hier auf jeden Fall- aber welcher Pieper?

1.289 5

Jürgen Dietrich


Premium (Pro), Berlin

Gepiept wird hier auf jeden Fall- aber welcher Pieper?

Ein "Pieper" ist es . Aber welcher? Mich irritiert der Brustfleck.

Kommentare 5

  • Tobila... Toni Bischof Ladir 26. Mai 2016, 16:04

    genial getroffen! Gruss Tobila
  • Bergit Brandau 24. Mai 2016, 12:49

    Eine sehr gute Aufnahme. Den HG hätte ich noch etwas aufgeräumt, piefokratisch gesehen. ;-
    Gruß Bergit
  • EWi sLichtbild 23. Mai 2016, 23:54

    Die einzelnen Pieperarten sind teilweise nur sehr schwer auseinander zu halten. Haben einige Pieperarten auch unterschiedliche „Kleider“ im Herbst und im Sommer, kommt erschwerend hinzu, dass diese Pieperarten im ersten Kalenderjahr wieder anders gefärbt sind. Es ist noch nicht lange her, dass Strandpieper, Bergpieper und Pazifischer Wasserpieper als gemeinsame Art unter dem Begriff Wasserpieper geführt wurden. Bei dem Vogel auf diesem Foto vermute ich ein Winterkleid im ersten Jahr. Nur anhand dieses Fotos traue ich mir eine Bestimmung der Art jedoch nicht zu. Angaben zum Lebensraum wären schon ein weiterer Baustein zur Bestimmung.
    Es ist eine starke Aufnahme von diesem kleinen Vogel. Durch den tiefen Aufnahmestandpunkt wird er ganz groß herausgebracht und die helle Umgebung stellt ihn sehr schön frei.
    Gruß EWi
  • Jürgen Gräfe 23. Mai 2016, 22:02

    Eine wunderschöne Aufnahme. Bestimmen kann ich ihn nicht.
    fG
    Jürgen
  • Reiner Jacobs 23. Mai 2016, 18:33

    Es könnte evtl. ein Strandpieper (W) sein, wo hast Du den denn aufgenommen?

    Gruß Reiner

Informationen

Sektion
Ordner Sperlingsvögel
Views 1.289
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv EF500mm f/4L IS USM +1.4x
Blende 8
Belichtungszeit 1/3200
Brennweite 700.0 mm
ISO 400

Gelobt von