Nashorn Tsavo von Circus Krone

Hautnah, kam Nashorn Tsavo vom Circus Krone an der Loge vorbei.

Kommentare 2

  • † Monika Jennrich 12. Juni 2016, 21:10

    Ein mächtiges Tier!
    Eigentlich tut das Nashorn mir leid. In einen Zirkus auftreten empfinde ich als Tierquälerei.
    Dann doch lieber in einen gut geführten Zoo!
    Mag sein es hat im Zirkus eine höhere Lebenserwartung, aber es ist nicht artgerecht.
    Ob sie sich dort wohl fühlen sei dahin gestellt.
    Lieben Gruß Monika.
  • Wolfgang Vonier 12. Juni 2016, 19:32

    Hallo Norbert,
    das lila Licht kam von den Scheinwerfen. Was die Demütigung nach Deiner Ansicht nach angeht, so ist das Nashorn seit Jugend an im Zirkus und hat vermutlich eine höhere und sichere Lebenserwartung als in freier Natur. Aber jedem sei es frei gestellt, einer anderen Ansicht zu sein.