8.078 3

Holunderplantage

Ein Acker mit Holundersträuchern nahe der Ortschaft Sindersdorf bei Hilpoltstein in Mittelfranken. Die Holunderproduktion geht später in verschiedene Sirupsorten ein. Es entstehen seit den letzten Jahren vermehrt diese Holunderplantagen durch das "In- Getränk" Hugo.

Kommentare 3

  • Pixelfranz 18. Juni 2016, 22:26

    Klasse,die habe ich auch schon mal fotografiert.
    LG Franz
  • homwico 18. Juni 2016, 21:52

    Habe ich noch nie gesehen. Ist aber durch den Hype nach "Hugo" nachvollziehbar. Interessant sind die Formen der Holundersträucher die hier als Baum gezüchtet werden.
    Lg
    homwico
  • Eifellive 18. Juni 2016, 21:22

    Das ist ja interessant. Ich wusste gar nicht, dass der als Plantage in Baumform angepflanzt wird. Bislang habe ich die Holunderhecken immer am Waldrand entdeckt. Davon habe ich mir auch schon Blüten gesammelt und zu Sirup verkocht - natürlich für "Hugo".
    LG
    Ingrid

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Views 8.078
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 500D
Objektiv EF-S18-55mm f/3.5-5.6 IS
Blende 10
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 18.0 mm
ISO 100