Zurück zur Liste
READY FOR TAKE OFF?

READY FOR TAKE OFF?

4.605 6

Robert Bauer


Premium (World), Bad Homburg (davor 45 Jahre Stuttgart)

READY FOR TAKE OFF?

Bereits im dritten Jahr verfolge ich die Brut von Turmfalken, um die ich mir angesichts der Sintfluten in den letzten Tagen und Wochen Sorgen machte. Aber sie haben die Turbulenzen gut überstanden. Das richtige Licht hat man früh morgens, nachdem die Sonne aufgegangen ist. Am Abend waren die Verhältnisse ziemlich grottig. Trotzdem versuchte ich mit dem Spektiv zumindest eine Doku, was ganz gut gelang, auch wenn der Wind dies nicht begünstigte und sich das manuelle Scharfstellen bei 50-facher Vergrößerung als Herausforderung herausstellte. Schließlich mussten die jungen Falken auch noch einigermaßen stillsitzen. Alles nicht ganz einfach. ;.) Auf meinem Bild sehen wir 4 Jungfalken auf der Reihe. Insgesamt sind es 5. In den nächsten Tagen werden sie wohl ausfliegen. Muss daher schauen, dass wir vorher einen Fototermin vereinbaren.

Nachtrag: Das ist ein Foto aus der Morgensession, bei deutlich besserem Licht.

(Swarovski STX 30x-70x/95mm, Canon 70 D)

http://www.fotocommunity.de/forum/naturfotografie/swarovsli-30x-7ssx-95-ein-dslr-spektiv-der-sonderklasse-392544



WO BLEIBT MEIN ABENDESSEN?
WO BLEIBT MEIN ABENDESSEN?
Robert Bauer

Kommentare 6

Informationen

Sektion
Ordner Greifvögel
Views 4.605
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite ---
ISO 1250

Gelobt von