Zurück zur Liste
~*Erhaltenswert*~

~*Erhaltenswert*~

5.781 4

StefanStateOfTheArt


kostenloses Benutzerkonto, Nossen

~*Erhaltenswert*~

Der Johannisfriedhof in Dresden bietet viele Blickwinkel und architektonisch bedeutsame Grabstätten, dass Diese auch heute noch vorhanden sind ist nicht selbstverständlich. Der Zahn der Zeit nagt unaufhörlich an der Substanz. Umso mehr ist es einfach erfreulich dass es Leute gibt die sich für den Erhalt der Gräber einsetzen und Zeit, Mühe und vorallem auch Geld investieren, damit diese Perlen fortbestehen können. Daher gilt mein Dank an dieser Stelle auch Herrn Thomas Szymkowiak, welcher sich für den Erhalt der Grabstätte im Vordergrund eingesetzt und diesen aktiv gefördert hat. Ohne Ihn würde es dieses Bild wohl nicht geben. :)

Kommentare 4

  • Anita Weinberger 16. Januar 2017, 19:18

    wow - ich find´s Klasse !
    LG Anita
  • ralf mann 8. Januar 2017, 18:10

    Hallo Franz-Josef, ich denke mal, die hellen Stellen an den Figuren ist der Schnee.
    Mehr Strukturen können da nicht kommen. Gruß Ralf
  • Franz-Josef DF6EG 7. Januar 2017, 23:26

    Sehr gut, trotzdem hätte ich u.U. versucht, die Helligkeit bei den beiden Steinfiguren etwas zu reduzieren, da könnte evtl. noch mehr Struktur da sein. Außer, du weißt es ist nichts mehr da, dann so lassen.
    VG Franz-Josef
  • ralf mann 7. Januar 2017, 17:57

    Mir gefällt Deine Beschreibung, wirkt sie doch recht engagiert.
    Die eigenwillige Bearbeitung, alle Achtung, ist recht interessant
    und weist etwas hin zur Gothic-Szene oder sollte ich mich irren . . .
    Gruß Ralf

Informationen

Sektion
Ordner Dresden
Views 5.781
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv 17-50mm
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 20.0 mm
ISO 100

Gelobt von