DeVo


Premium (Pro), Frankfurt am Main

Der Zaun

Immer noch kein richtiger Schnee in Frankfurt und ich muß immer
noch auf´s Archiv zurückgreifen. Das Bild hier entstand auf
einer Schneeschuh-Tour in den südtiroler Bergen. Wir haben uns
in einer Berghütte einschneien lassen und sind in einer Wochen
nur vier Tourengehern begegnet. Ansonsten waren wir
völlig allein. Welch eine wunderbare Entschleunigung.

Lüsner Alm, Südtirol im
Februar 2009

Mehr von dieser wundervollen Location gibt es hier:

Südtirol
Ordner Südtirol
(14)

Kommentare 18

  • DeVo 7. Februar 2017, 9:35

    @Ja, Markus, hatte ich auch überlegt, aber gespiegelt war mir das Bild so fremd und paßte so gar nicht zu meiner Erinnerung von der Szene vor Ort, dass ich es dann doch gelassen habe. Und - arabisch schreibende Menschen würden es so herum genau richtig empfinden :-)))
  • Der Westzipfler 7. Februar 2017, 9:25

    Wunderschön mit den schneedeckten Gipfeln im Hintergrund. Eine Empfehlung von mir: Ich hätte das Foto evtl. gespiegelt, dann würde der Zaun optisch ins und nicht aus dem Bild herausführen.

    LG aus Aachen,

    Markus
  • Titus Photografie 30. Januar 2017, 20:07

    Eine klasse Winteraufnahme in unglaublich starken Farben!
    lg
    Christian
  • JOKIST 16. Januar 2017, 19:05

    Eine ganz tolle Bildwirkung und BQ !

    LG Ingrid und Hans
  • DeVo 13. Januar 2017, 23:32

    Ja, Anne, hier in Frankfurt war er noch gar nicht da ;-((
  • Anne Berger 13. Januar 2017, 20:07

    Beneidenswert! So muss Winter aussehen. Hier in Heidelberg ist das bisschen Schnee schon längst wieder getaut.
    LG Anne
  • Holger Hellinger 13. Januar 2017, 19:37

    Der Zaun bringt Tiefe, in ein perfektes Winterfoto - mein Kompliment!
    LG.Holger
  • Juliette Desens 12. Januar 2017, 7:21

    Wunderschön! Tolles Bild.

    LG
    Juliette
  • wintgen michael 12. Januar 2017, 7:09

    Brilliant...Bin beeindruckt durch die Schärfe die das ganze Foto begleitet. Der Aufbau führt in die Tiefe zu den Bergen. Klasse. LG Michael
  • Micha Berger - Foto 11. Januar 2017, 23:33

    ...der zaun hat eine tolle wirkung im bild.
    die diagonale bring leben ins bild :-)
    und keine bange, der schnee kommt auch noch zu euch
    lg micha
  • Thomas Rieger. 11. Januar 2017, 11:06

    klasse in diesem Licht, ich mag es sehr wenn die Schatten so lang werden, das bringt auch Kontrast rein!
  • Armin Fuchs 11. Januar 2017, 10:11

    Das Glitzern des Schnees lässt einen die Kälte förmlich spüren. Klasse, wie die Linien den Blick diagonal durchs Bild führen.

    lg, Armin
  • Susanne Lo. 11. Januar 2017, 9:05

    Wunderschön mit dem " pickenblauen " Himmel.
    LG Susanne Lo.
  • Creaziun muntogna 11. Januar 2017, 8:21

    Wunderbarer Ort zu einer wunderbaren Jahreszeit. Tolle Blickführung mit dem Zaun.
    Lg Patrick
  • Stefan Jo Fuchs 11. Januar 2017, 7:49

    das Bild spricht als geglücktes Winterfoto emotional ebenso an wie es alle Ansprüche an ein gut gebautes Bild erfüllt - vor allem der diagonal durch das Bild verlaufende Zaun sorgt für eine gute Teifenwirkung!
    lg stefan

Informationen

Sektion
Ordner Südtirol
Views 4.690
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 350D DIGITAL
Objektiv 18.0-200.0 mm
Blende 9
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 35.0 mm
ISO 100