Jörg Uhlemann


Premium (Pro), Rüdnitz

Abgeknickt

Wahrscheinlich war der kleine Flattermann einfach zu schwer. Gerade jetzt in der dunklen Schlemmerzeit kann ich es gut nachvollziehen.:-)

Genießt das Wochenende.

Kommentare 68

  • Tobila... Toni Bischof Ladir 28. Januar 2017, 11:24

    Tiefer gelegt zum Schlafen...
    schön, sehr schön gesagt von @Danjac.
    Es hat sich einiges getan in meiner Abwesenheit bei Dir
    und wenn ich dann ein solches Kleinod sehe,
    ist es vollends um mich geschehen... :-)
    LG Tobila
  • Dana Jacobs 18. Januar 2017, 8:30

    Nicht abgeknickt ....... tiefergelegt zum schlafen :-)
    Ein Vorgeschmack auf die kommende Zeit ...... in diesem Jahr will ich mehr und freue mich drauf .
    Harmonisch und schön isses !!!

    LG Dana
  • Koelsche 17. Januar 2017, 23:27

    Das ein Schmetterling zu schwer sein kann, ist erstaunlich! Aber es ist wohl so.
    Das ist ein sehr erfreuliches Makro, eine sehr ansprechende Erinnerung an die Sommerzeit.
    Die Gestaltung und die Farben gefallen mir sehr!
    LG
    Koelsche
  • Th. Böhmer 17. Januar 2017, 21:28

    Farblich ist diese Aufnahme wunderbar ausbalanciert !
    Ein schönes Motiv, ganz sauber von Dir abgelichtet !
    Gruß Thomas
  • Norbert Kappenstein 17. Januar 2017, 19:54

    Ein sehr feines Makro und eine wunderbare Sommererinnerung.
    LG Norbert
  • Christl Pl. 17. Januar 2017, 19:19

    Der Knick macht's :). Sehr schöne Aufnahme!
    LG Christl
  • Susanne Marx 17. Januar 2017, 15:41

    Frau Bläuling-Dickmann, eine sehr attraktive und abknickende Dame aus der großen Familie Tagfalter. Die es liebt, sich in schönem Umfeld zu tummeln und ablichten zu lassen.
    Super Aufnahme!
    Grüße aus dem süßen Honigland :-)
    Susanne
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 17. Januar 2017, 14:17

    Sehr schön wirkt er auf diesem Ansitz! Finde auch das die Blüten im Hintergrund prima ins Bild passen. Ein sehr schönes Makro vom Bläuling.
    LG Heike
  • Sanklar 17. Januar 2017, 12:58

    Dass so ein leichter Flattermann überhaupt ein paar Gramm auf die Waage bekommt, ist schon verwunderlich genug, doch dann auch noch vor lauter Schwere, den Halm zu knicken, das ist schon ein Ding. :-)) Der Bläuling hat wohl etwas Zuviel am Nektarpunsch getankt. :-)) Eine wunderschöne Aufnahme in super Bildqualität und Gestaltung.
    LG Susanne
  • Lutz Wilke 16. Januar 2017, 22:17

    Das habe ich auch n och nicht gesehen, dass die Blüten gleich abknicken ;-)
    Gruß Lutz
  • Arnold. Meyer 16. Januar 2017, 21:40

    Wunderschönes Makro. Sehr schön freigestellt und tolle,Wärme Farben.
    VG Arnold
  • Frank Oliver Barth 16. Januar 2017, 20:53

    Ein ganz fantastisches Makro mit passendem Titel.
    Bin sehr angetan von dieser Schärfe und den warmen Farben.
    LG Frank
  • Bruni Mayer 16. Januar 2017, 12:48

    wunderschön hast du das schwergewicht vor dem zauberhaften hintergrund fotografiert!
    liebe grüße
    bruni
  • dorographie 16. Januar 2017, 8:10

    sieh mal einer an: der Flatttermann hat die Weihnachtsgang im Bauch :)
    Nicht nur der Schmetterling sticht ins Auge, sondern auch der knallige Ansitz. Durch den HG gibts sogar noch Tiefe im Bild...du entwickelst dich :)
    Scherz beiseite: aber was soll Frau sonst schreiben...passt ja alles ...!
    Liebe Grüsse, Doro
  • Josef Schließmann 16. Januar 2017, 7:59

    Klasse Makro von diesem hübschen Schmetterling.

    LG Josef

Informationen

Sektion
Ordner Schmetterlinge
Views 9.731
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv 105mm
Blende 5
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 105.0 mm
ISO 125

Öffentliche Favoriten