Zurück zur Liste
Anbetungskirche (Schönstatt) (2)

Anbetungskirche (Schönstatt) (2)

2.670 12

Olaf D. Hennig


Premium (Complete), Korschenbroich

Anbetungskirche (Schönstatt) (2)

Die Anbetungskirche auf Berg Schönstatt ist eine der heiligen Dreifaltigkeit geweihte katholische Kirche auf Berg Schönstatt in Vallendar (bei Koblenz). Sie wurde von 1965 bis 1968 nach Plänen von Alexander Freiherr von Branca errichtet. Durch ihre massive Natursteinbauweise hat sie einen festungsähnlichen Charakter und symbolisiert in ihrem Erscheinungsbild eine Gottesburg.
Quelle: Wikipedia

Alles Licht fällt in der Dreifaltigkeitskirche von oben in den weiten Raum. Das Dreifaltigkeitssymbol ruht im Mittelpunkt eines großen Kreuzes, das als Lebensbaum gestaltet ist.
Quelle: Schönstätter Marienschwestern; s-ms.org

Kommentare 12

  • Petra Lubitz 17. März 2017, 18:32

    Den diagonalen Blickwinkel finde ich hier sehr passend, weil das Auge in besonderer Weise auf das ebenfalls sehr besondere Kreuz gelenkt wird. Sehr gut gefällt mir auch die Lichtstimmung!
    Gruß Petra
  • Karl-Heinz Wagemans 10. März 2017, 17:37

    Gefällt mir sehr gut!
    HG K.-H.
  • Siegfried Baumgarten 6. März 2017, 8:48

    das Licht als Gestaltungsmittel perfekt eingesetzt

    VG

    Siegfried
  • Yours Truly 2. März 2017, 17:06

    Wieder einmal hast Du die so ganz eigene Atmosphäre eines Kirchenraums perfekt eingefangen. Großartig!

    Lieben Gruß
    Claus
  • Agelos Kardamilas 1. März 2017, 20:48

    Very GOOD photo
  • Dorothea P. 1. März 2017, 19:37

    Eine moderne Kirche, die mir sehr gut gefällt!
    lg, Dorothea
  • Didiworld 1. März 2017, 7:10

    TOP-Qualität!
    LG Dieter
  • junimond51 28. Februar 2017, 15:11

    Sehr schön aus einer interessanten seitlichen Perspektive gezeigt. Das Mauerwerk wirkt auf dem Foto schon recht beeindruckend. Gruß Stefan
  • Roland Zumbühl 28. Februar 2017, 8:03

    Das Mauerwerk gefällt mir. Der "Schmuck" ist mir zu massiv. In dieser Kirche müsste ich meine Augen schliessen, um zur Ruhe zu kommen. Allerdings könnte ich dies erst dann sagen, wenn ich einmal dort gewesen wäre.
    Die Aufnahme wirkt auf mich nicht so ausgeglichen und ruhend, wie viele Deiner anderen Kirchenbilder. Obschon die Senkrechten ausgerichtet sind, wirkt auf mich das Bild leicht verzogen. Vielleicht ist dies auch wegen des Lautsprechers.
  • Diruwi 27. Februar 2017, 21:16

    Schöne Lichtstimmung!
    Und die Perspektive gefällt mir gut!
    Alles Gute, Dietmar
  • WOLLE H 27. Februar 2017, 19:34

    Eine wunderschöne und gute Aufnahme dieser Kirche !!!!
    Klasse auch die Infos dazu.
    Gruss Wolfgang
  • HMphotography 27. Februar 2017, 18:20

    Eine wunderbare Kirche. Die vielen Details hast Du bestens ins Bild gesetzt. Ein ansprechendes Motiv!
    Liebe Grüße
    Heribert