Zurück zur Liste
Renaissance am Niederrhein

Renaissance am Niederrhein

1.972 18

Olaf D. Hennig


Premium (Complete), Korschenbroich

Renaissance am Niederrhein

Innenhof
Das Schloss Rheydt ist eine Renaissance-Wasserschlossanlage am Niederrhein und ein bedeutendes Baudenkmal Mönchengladbachs im gleichnamigen Stadtteil. Otto von Bylandt ließ das Schloss zwischen 1558 und 1591 durch den Baumeister Maximilian von Pasqualini errichten. Das Schloss befindet sich im Besitz der Stadt Mönchengladbach und beherbergt ein Museum.
Quelle: Wikipedia

Kommentare 18

  • Dietrich Ackemann 15. Mai 2017, 21:36

    Ein tolles Foto,
    Licht,Farbe und Schärfe sind klasse.
    LG Dietrich
  • Volker Murrmann 26. April 2017, 18:58

    Feines Licht und gut ausgerichtet diese Aufnahme.
    VG Volker
  • Toni Dyckers 25. April 2017, 13:46

    Da hast du Schloss Rheydt im schönsten Licht festgehalten.
    Sehr schönes Foto.
    LG Toni
  • HMphotography 19. April 2017, 21:28

    Sehr schön hast Du das Schloss abgelichtet. Die Aufnahme gefällt mir!
    Liebe Grüße
    Heribert
  • Gaby Falkenberg 19. April 2017, 12:04

    Ein angenehmer Blick in den schönen Innenhof.
    Sehr gut finde ich das weiche Licht und die sanften Farbtöne,die diese Aufnahme bestimmen.
    LG.Gaby
  • Pentaxian 17. April 2017, 20:39

    Deine Gebäudeaufnahmen sind immer etwas besonderes,dass Schloss hast
    du in einem faszinierenden Licht aufgenommen,sehr schön das Licht
    und Schattenspiel.
    Gruß Peter
  • Frank G. P. Selbmann 17. April 2017, 12:12

    ein dekoratives gebäude, das du bestens ins bild gesetzt hast, olaf. interessant auch die info dazu
    lg franKS
  • Dorothea P. 16. April 2017, 17:32

    Die Bankerl locken zum Verweilen und Betrachten!
    lg, Dorothea
  • MoHu 15. April 2017, 16:20

    Hier würde ich gerne im Garten sitzen und die schöne Fassade betrachten. Sehr schön ist die Linie mit den Kübelpflanzen, die hast du schön ausgerichtet.
    Liebe Grüsse
    Monika
  • rocco di ciommo 14. April 2017, 14:25

    p e r f e t t a !!!
    ciao
  • Diruwi 14. April 2017, 1:07

    Feines Licht hattest Du, und die Osterglocken machen sich auch sehr gut in dieser feinen Perspektive!
    Links finde ich es (an der Dachgaube) etwas knapp geraten, und oben auf jeden Fall zu knapp, da ja sogar eines von diesen - wie nennt man die Dinger? - abgeschnitten ist. Aber andernfalls wäre der Eckläufer wohl futsch ... :-)
    Ist es oben original so knapp, oder ist das ein Ausrichtungsverlust?
    Alles Gute, Dietmar
  • anhu 12. April 2017, 23:05

    Ein Platz der Stille und der Ruhe, ein Ort zum Nachdenken, wo die Gedanken plötzlich davonschwirren könnten.
    Viele Grüsse - Andres
  • Didiworld 12. April 2017, 22:00

    Mein Kompliment, die Aufnahme ist Dir bei bestem Licht und feiner Bearbeitung bestens gelungen!
    LG Dieter
  • Herbert Alg. 12. April 2017, 18:16

    kommt in dem Licht richtig gut gruß Herbert
  • Karl-Heinz Wagemans 12. April 2017, 17:38

    Eine tolle Fotoarbeit!
    VG K.-H.

Informationen

Sektion
Ordner Historische Gebäude
Views 1.972
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCA-68
Objektiv Minolta/Sony AF DT 18-200mm F3.5-6.3 (D)
Blende 8
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 18.0 mm
ISO 200