dorographie


Premium (Pro), us em Rüsstal

holy ghost

https://www.youtube.com/watch?v=ZgLd0667YdM

and thats just near nürnberg :)

unterwegs mit HP Koch

Kommentare 43

  • Arnold. Meyer 2. Juni 2017, 17:24

    ein wunderschönes Portrait. Eine sehr gute Arbeit von Dir und iggii
    lg Arnold
  • Andreas Kögler 2. Juni 2017, 9:45

    das sieht schon sehr intressant aus, gar spannend ...
    Ohne "Geist" würde mir das Bild dennoch besser gafallen, der leere Raum würde dem gut geschnittenen Portrait einen beruhigenden Effekt verleihen !
    gruß andreas
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 26. Mai 2017, 16:02

    Eine prima Arbeit, die beiden Bilder so miteinander "verbunden". Finde ich sehr wirkungsvoll gemacht.
    LG Heike
  • EWi sLichtbild 25. Mai 2017, 23:54

    @ Birgit Schlager,
    ein Grund zur Aufregung besteht auch aus meiner Sicht nun wirklich nicht. Auch ein rechtliches Problem ist für mich in diesem Fall nicht von Bedeutung.
    Mir geht es einfach darum, das Bild eines bestimmten Fotografen zu beschreiben und zu beurteilen, bei dem ich auch einen gewissen Hintergrund durch weitere vorherige Bilder des Fotografen berücksichtigen kann. Der Qualitätsstand bisheriger Bilder ist Ausgangspunkt. Durch diese Erfahrungen erscheinen Bilder zwar subjektiv in einem anderen Licht, gewährleisten jedoch einen objektiven Vergleich. Bei einem Fotografen, der ein „Fremdbild“ veröffentlicht, könnte ein regelrechter „AHA-Effekt“ entstehen und zu einer unangemessenen und somit ungerechten positiven Beurteilung führen. Hierin sehe ich auch den Grund, wie dasselbe Bild in verschiedenen Userprofilen völlig unterschiedlich angenommen wird. So ist eine Ausgangsposition gegeben, die eine vergleichende Bewertung für einen bestimmten Fotografen unmöglich macht. Abgesehen davon, dass eine Bewertung dieser „fremden Federn“ nie gerecht erfolgen kann, könnte diese Situation auch ein Hindernis für weitere Bewertungen der Fotos eines Fotografen sein. Es wäre schade drum.
    Es grüßt ein nicht genervter
    EWi
  • HP Koch 25. Mai 2017, 22:59

    genau danke birgit, ich kann ja ewi nicht sagen, dass er teil des tests ist ;) nee es ist wirklich spannend die unterschiede der userprofile zu sehen.
    lieber gruss, nicht nur an die genervten
    hp
  • EWi sLichtbild 25. Mai 2017, 21:54

    @ iggii,
    maßgebliche Aussage deiner Anmerkung ist: „Doro hat das Bild gemacht.“
    (Timbre wie Helge Schneider?) Deine Aussage: „Man darf von mir aus frei das Recht an diesem Bild geltend machen?“ Du hast dieses Recht nicht, welches du freigeben willst. Du hast nicht viel von meiner Anmerkung begriffen.
    Gruß EWi
  • Reinhard Arndt 25. Mai 2017, 13:42

    Ein tolles Doppelporträt mit einem durchaus mystischen Touch.
    Viele Grüße
    Reinhard
  • HP Koch 25. Mai 2017, 9:46

    das Problem @EWi --> eh ich will nicht, dass da ganze Weltbilder zerrüttet werden ;)
    Nachtrag zum Bild mit der zerplatzenden Seifenblasen (Jakob ganz anders).
    Du es war meine Cam!, aber zwar Doros Objektiv, Doro hat das Bild gemacht .. und ich tat den Schnitt und die Bea.
    Zu dieser Konfiguration kam es, weil wir eine 5dsr dabei hatten zum Testen. Und dadurch tauschten wir oft die Cam's an diesem Tag, der übrigens ein sehrsehr guter war. (Timbre wie Helge Schneider)

    Man darf von mir aus frei das Recht an diesem Bild geltend machen.
    - bitte
    :)) lg iggii
  • romann 25. Mai 2017, 8:02

    Die Idee des nachdenklichen Portraits und den Blickkontakt zum Geisterbild finde ich gelungen.
    Der "Kopfbeschnitt" verstärkt die Stimmung: Gelungen

    LG Roger
  • EWi sLichtbild 24. Mai 2017, 22:56

    @ Makrodoro
    ..in der Anmerkung persönlich angesprochen möchte ich meine Einschätzung zur Doppelveröffentlichung eines Bildes durch zwei Autoren mitteilen.
    Dass es sich bei dem Bild „holy ghost“ um die Abbildungen derselben Dame handelt, habe ich auch vermutet. Die Ähnlichkeit ist nicht zu übersehen. Es hätte sich bei diesem Bild auch um eine Aufnahme der Person vor einem Plakatbild handeln können. Da es sich um zwei durch Bildbearbeitung zusammengefügte Aufnahmen handelt, ist es unproblematisch, das beide Fotografen das Recht am gemeinschaftlich erstellten Bild besitzen wollen und jeweils unter ihrem Profilnamen veröffentlichen.

    Ein Problem habe ich jedoch bei dem Bild „ins Spiel vertieft“. Bei dieser spontanen Aufnahme einer zerplatzenden Seifenblase kann aus zeitlichen Gründen nur ein Fotograf das Bild im Sucher bestimmt und durch Auslöser festgehalten haben. Nur dieser Fotograf kann das Recht am Bild geltend machen. Bei einer Veröffentlichung durch zwei Fotografen ist anzunehmen, dass einer von diesen Fotografen sich mit „fremden Federn“ schmückt.
    Nur diese Tatsache löst die von mir angemerkte Verwunderung aus.
    Gruß EWi
  • dorographie 24. Mai 2017, 20:56

    @ EWi sLichtbild: wir haben nach gemeinsamem Fotografieren und ebensolcher Bea das Bild geteilt.
    @ canonier69: es sind zwei Aufnahmen derselben Dame, tanzend an einem Mittelalterfest.
    @ Daniel Streit: es ist eine Collage von zwei Bildern.
    :-) Doro
  • Ebert Harald 24. Mai 2017, 10:07

    sehr ausdrucksstark, tolle Arbeit, VLG Harald
  • Uwe Jacobsen 24. Mai 2017, 9:30

    Die Einfühlsamkeit und Empfindungen zweier Menschen. Eine sehr eindrucksvolle Arbeit.
    Lieber Gruss, Uwe
  • irminsul 23. Mai 2017, 22:53

    Sehr sehr eindrücklich......es macht nachdenklich ....es erzeugt Spannung
    Die Musik dazu passt .....technisch sehr gut.....und auf jeden Fall ein FAV
    LG Jörg
  • † canonier69 23. Mai 2017, 21:32

    Ein Mysterium in doppelter Hinsicht......zum einen der Kommi von EWi.....zum anderen die Aussage des Bildes.Ich lese bei den Tagg's Trance und Voodoo.....dein/euer Bild ist nicht schlecht......rechts eine attraktive Dame....links vielleicht eine Voodoopriesterin,bei der nur noch das Weiss in den Augen zu erkennen ist......ich bin etwas verwirrt....wirkt alles etwas unheimlich auf mich......;-)
    LG Roger

Informationen

Sektionen
Ordner streets
Views 9.407
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv EF180mm f/3.5L Macro USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/350
Brennweite 180.0 mm
ISO 250

Öffentliche Favoriten