Ausstellung "Neue Heimat"

Jürgen Neumann

kostenloses Benutzerkonto, Köln

Ausstellung "Neue Heimat"

Unter dem Titel "Neue Heimat" zeigte der Verein zur Förderung künstlerischer Bildmedien Bayer e.V. Leverkusen Arbeiten eines fotografischen Gruppenprojekt.

Die Ausstellung präsentierte 24 Serien (insgesamt rund 130 Fotografien) von 25 Mitgliedern des VFkB, die sich auf sehr subjektive Weise mit dem durch Globalisierung, Digitalisierung, Demografie und Migration veränderten Heimatbegriff visuell auseinandergesetzt haben. Künstlerisch begleitet und kurariert wurde der gut einjährige Bildfindungsprozess vom Kölner Fotografen Wolfgang Zurborn.

Die Ausstellung war vom 30. Juni bis 16. Juli in den Räumen des Kunstvereins Leverkusen Schloss Morsbroich zu sehen. Begleitend zur Ausstellung ist ein Katalog erschienen.

Zusätzliche Informationen gibt es hier:

Das Foto befindet sich nicht in der Diskussion. Deswegen kann es aktuell nicht kommentiert werden.