Zurück zur Liste
[ A n f l u g s t u d i e ]

[ A n f l u g s t u d i e ]

27.948 14

Thomas Will


Premium (Pro), Bergisch Gladbach

[ A n f l u g s t u d i e ]

Eisvogel (Alcedo atthis)
wildlife Sommer


Irgendwann hatte ich endlich mal das Glück das ein Eisvogel, den Ast angeflogen hat, auf den ich meine Kamera ausgerichtet hatte.
R I C H T I G ! Diese Aufnahme besteht natürlich aus ZWEI BILDERN ! !

Ich habe diese beiden Reihen-Aufnahmen zusammen gepackt, weil ich diese Anflugstudie genauso, gerne mal zeigen möchte.
Mir ist aufgefallen das die Eisvögel in einem leichtem Bogen von unten einen Ast anfliegen, ich vermute mal, um die Geschwindigkeit für die Landung heraus zu nehmen.
Trotzdem haben sie immer noch ein enormes Tempo drauf, hier habe ich gerade mal drei Aufnahmen (bei der dritten sitzt er bereits), die den Eisvogel bei der Landung zeigen und das bei 10 Bildern/sec.

Kommentare 14

Informationen

Sektionen
Ordner [ Kingfishers ]
Views 27.948
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon 1D Mark IV
Objektiv 500mm f4,0/L IS USM
Blende 4
Belichtungszeit 1/3200
Brennweite 500 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten