Herbert Pregel


Premium (Basic), Magdeburg

Am Abend mancher Tage ...

... eine Sonnenblume nach Sonnenuntergang

Kommentare 10

  • ALLWO 14. Oktober 2017, 18:07

    Das muss man Dir einfach lassen lieber Herbert .. Blumen sind bei Dir in den besten fotografischen Händen .. siehe ein echt tolles Foto von der Sonnenblume - Gruß Wolfgang
    • Herbert Pregel 14. Oktober 2017, 22:16

      Herzlichen Dank, Wolfgang! ...
      Ein solches Lob ausgerechnet von dir Meister der Blumenfotografie ist eine große Ehre für mich!
      Beste Grüße nach Lemgo
      Herbert
  • Eifelpixel 26. August 2017, 18:07

    Sehr gut vor dem dunklen Hintergrund.
    Lässt die Blüte leuchten
    Schönes Wochenende wünscht Joachim
    • Herbert Pregel 28. August 2017, 15:53

      Und auch hier vielen Dank für deinen Besuch und deine Zeilen, Joachim!
      Einen guten Start in die neue Woche
      Herbert
  • Gisela57 7. August 2017, 8:26

    Du hast die Sonnenblume mit Perspektive und schwarzem HG geheimnisvoll inszeniert. Und das Gelb kommt so besonders leuchtend heraus. Auch die diagonale Bildeinteilung finde ich sehr wirkungsvoll.
    LG Gisela
    • Herbert Pregel 7. August 2017, 11:59

      Ja Gisela, ich verwende gern einen schwarzen Hintergrund für meine "Blümchenbilder", obwohl ich weiß, dass das nicht jedermans Geschmack ist!
      Schön wenn es dir gefällt, herzlichen Dank und ...
      LG Herbert
  • Moana zwo 27. Juli 2017, 22:27

    Mit den ersten Sonnenstrahlen öffnen sich die Blüten, abends schließen sie sich wieder. Diese schönen Blütenblätter sehen selbst wie Sonnenstrahlen aus und leuchten in der Nacht. Der grüne Blütenkorb verschmilzt mit dem schwarzen Hintergrund. Eine schöne Aufnahme!
    LG Diana
    • Herbert Pregel 28. Juli 2017, 13:02

      Herzlichen Dank für deinen Besuch und deinen charmanten Kommentar, Diana! Ich freue mich drüber und wünsche ein schönes Wochenende!
      LG Herbert
  • anne gattlen 23. Juli 2017, 10:05

    Sie schliessen dann ihre kleinen Köpfchen um zu ruhen.
    Gute Idee, schöner Farbenkontrast.
    LG
    anne
    • Herbert Pregel 23. Juli 2017, 13:40

      Herzlichen Dank, liebe Anne! Ich freue mich, wenn es dir gefällt!
      Einen schönen Sonntag und liebe Grüße
      Herbert

Informationen

Sektion
Ordner Blüten
Views 3.146
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-G81
Objektiv ---
Blende 22
Belichtungszeit 2.5
Brennweite 30.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten