Zurück zur Liste
aus dem Leben einer leibhaftigen Tigerin

aus dem Leben einer leibhaftigen Tigerin

13.404 8

Olaf Rocksien


Premium (Pro), im Norden

aus dem Leben einer leibhaftigen Tigerin

mitten im Elefantencamp trafen wir auf sie, eine leibhaftige Tigerin und mit einiger Neugierde gegenüber den Besuchern ihrer Welt ausgestattet. Während ihr Bruder und die Mutter aus der Sicherheit der Hütte heraus das Geschehen mit scheuer Freundlichkeit verfolgten, berichtete sie, daß der gestrige Tag als "Tag des Tigers" in Indien gelte - Grund und Inspiration genug also, sich selbst als solcher zu versuchen.
Und fast (fast!) wäre es ihr ja auch gelungen und erst am Ende unseres Gespräches, Mutter und Bruder waren längst ihrer Scheu enthoben und hinzugetreten, hegte ich erste Zweifel, ob diese prachtvolle Jungtigerin eine nicht doch zu verdächtige Ähnlichkeit mit einem freundlichen Schulmädchen aufweisen und ich kurzfristig einer Verwechslung aufgesessen sein könnte.... - ganz sicher, ich muß es gestehen, bin ich auch heute nicht und es wird eines weiteren Besuches dort bedürfen.


_____________________________

Theppakadu/ Mudumalai N.P. Tamil Nadu/INDIA 30.07.2017 - Nikon D700


Relikt eines ersten Besuches vor nunmehr 22 Jahren:

Gleichschritt
Gleichschritt
Olaf Rocksien

im Gespräch mit einem alten Ranger, der sich an die damalige Situation und das Bild tatsächlich gut erinnern konnte, erfuhr ich, daß der seinerzeit so unbeschwerte kleine Racker seit einem Jahr ein bedauernswertes Dasein als geschmückter Tempelelefant in Thiruchirappali fristete - es waren keine guten Nachrichten...

Kommentare 8

  • Isonyx 1. Juni 2018, 12:11

    Oh, Himmel ... ich LIEBE es!
  • Heidi Roloff 2. September 2017, 19:40

    Ich musste unwillkürlich an eine meiner Lieblingsschilderungen Deiner indischen Begegnungen denken...
    Geschichten von Vijay
    Geschichten von Vijay
    Olaf Rocksien
    Aber ich habe auch ein Herz für Tiger :-)
  • Severin Humm 30. August 2017, 19:48

    ein sensibles bild
    etas schade, das weisse banner auf der linken seite irritiert
  • Heidi Schneider 9. August 2017, 9:31

    Auf Tigermission... Danke dir auch für den Text!
    Das Bild ist sehr gut komponiert und die Farbenpalette auch schön.
    Mir ist, als müsste das Bild mehr grieseln, wie ein altes Dia. Gerade wenn ich das andere Bild daneben halte. Der Charme von Dias kriegt man meiner Meinung einfach nicht hin mit den modernen Kameras. Das angefügte Bild berührt mich mehr.
  • © Ulrike L. 8. August 2017, 22:16

    sehr schön mit deiner Geschichte (oder Wahrheit ?) und auch die Info zu dem "alten" Bild. Was wohl aus diesem Mädchen geworden ist? LG
  • visionsandpictures 8. August 2017, 20:34

    Vielleicht wird sie ja wirklich mal eine Tigerin. Bei so wenig Scheu vor Fremden steht ihr die Welt offen.
  • Claudy B. 8. August 2017, 20:18

    wunderschön, auch deine Geschichte dazu!
    lG Claudia