Zurück zur Liste
Auf der Kirchwiese

Auf der Kirchwiese

4.564 11

Wiebke Q-F


Premium (World), Haren

Auf der Kirchwiese

Fundort: Kirchwiese, Haren-Emmeln, Emsland
Ich sah Rußlanddeutsche auf der Wiese vor der Kirche Pilze sammeln. Welche Pilze sie mitnahmen, konnte ich nicht sehen. Diesen herrlichen Perlpilz übersahen sie.

Kommentare 11

  • Heinz Janovsky 6. Juni 2018, 9:46

    Wunderschöner Pilz, schmackhaft soller auch sein. Trau mich den nicht zu pflücken, hat doch Ähnlichkeiten mit Pantherpilz und &.
    Gruß Heinz
  • Ruediger Fischer 29. August 2017, 21:26

    Hallo Wiebke, auf der Kirchwiese konnte dieser reizvolle Perlpilz in Ruhe wachsen. Offensichtlichen Gefallen findet er bei deinen fotografischen Aktivitäten.
    VG Rüdiger
  • Mannus Mann 19. August 2017, 16:47

    Wunderschön ist dein Foto
    von dem herrlichen Perlpilz.

    Dir wünsche ich
    eine frohe Zeit, Mannus.
  • Maria J. 18. August 2017, 16:50

    Kirchwiesen scheinen inzwischen ein Geheimtipp zu sein .. ,-)
    Sehr schön zeigst du diese hübsche Perle.
    LG Maria
  • Joachim Kretschmer 13. August 2017, 22:08

    . . . ein wunderbares Kerlchen . . . das hast Du wieder gut gesehen . . .
    Viele Grüße sendet Joachim.
  • Traumbild 12. August 2017, 11:34

    Ein tolles Exemplar und sauber fotografiert. Der Streifen oben wurde ja schon erwähnt. Auf Kirchwiese scheinen sich Pilze wohl fühlen. Ich sollte bei uns auch einmal schauen. LG Claudia
  • Jörg Ossenbühl 11. August 2017, 4:04

    gebe dem Burkhardt Recht, oben Rechts den Streifen "abschneiden",
    ansonsten ein einwandfreies Foto
    lg Jörg
  • IngoR 10. August 2017, 22:28

    Sehr hübsch mit der recht gleichmäßigen Punktierung auf der Kappe. Rechts oben sehe ich wie Hartmut und Burkhard - das lenkt etwas ab.
    Viele Grüße, Ingo
  • Hartmut Bethke 10. August 2017, 12:29

    Ja, ein stolzes Perlchen ist das. Insgesamt eine gelungene Aufnahme. Mit f2.8 vielleicht etwas knapp in der Schärfe. Das Stückchen Weg hätte ich auch weg gemacht :-)
    LG Hartmut
  • Burkhard Wysekal 10. August 2017, 10:15

    Ja auf der Kirchwiese habe ich auch schon was erlebt. Sommersteinpilze, Täublinge und immer wieder Perlpilze. Du zeigst ja auch ein Prachtexemplar von Perle.
    Gut aufgenommen von Dir und ordentliches Licht dabei.
    Den hellen Streifen oben rechts hätte ich wohl "wechmontiert", er lenkt nur ab und ist für eine Standortbeschreibung eher unwichtig....;-)).
    LG, Burkhard
  • Marguerite L. 10. August 2017, 9:21

    Er sieht wunderbar aus mit dem schön gezeichneten Hut
    GrüessliM

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Pilze
Views 4.564
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ101
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 9.1 mm
ISO 125

Gelobt von