3.956 10

Olaf D. Hennig


Premium (Complete), Korschenbroich

Bonbons

"gefunden" im Schaufenster eines Süßwarengeschäftes

Kommentare 10

  • Karl-Heinz Wagemans 6. September 2017, 19:48

    Bei den Farben hätte ich auch nicht widerstehen können ;-)
    LG K.-H.
  • Diruwi 30. August 2017, 23:15

    Schon komisch! Kaum war der PC aus, da war die Sprache wieder da.
    Aber jetzt ist er ja wieder an ... :-)
    Also: Da es kaum darum gehen kann, dem Betrachter zu erklären, wie Bonbons aussehen, muss das ja wohl Kunst sein! Und die muss sich ja immer die Frage gefallen lassen, ob - nein ich meine jetzt nicht das mit dem "weg können" ... Aber die gilt natürlich auch immer! :-)
    Nein, die Frage ist: Wer soll sich das an die Wand hängen? Bzw. - da man Bilder ja in erster Linie für sich selbst macht: Würdest Du Dir das an die Wand hängen?
    Alles Gute, Dietmar
    • Olaf D. Hennig 31. August 2017, 9:24

      Ich betrachte dieses Foto als optische Spielerei und mir gefällt es auch wegen des ungewöhnlichen Motivs und wegen der farblichen Kontraste. Auch glaube ich, dass sich eine Vergrößerung an der Wand eines größeren weißen Raumes (Flur, Treppenhaus) durchaus dekorativ macht. Als Kunst betrachte ich es nicht.
      Gut finde ich, dass Du Dir Gedanken darüber machst und diese auch mitteilst.
      Gruß Olaf
  • Diruwi 30. August 2017, 20:37

    Bei solchen Bildern bin ich sprachlos ... :-)
    Alles Gute, Dietmar
  • B. Anton Werner 20. August 2017, 8:25

    ... Zucker der 2 Klassen- Gesellschaft, cool!
    VG, Anton
  • Roland Zumbühl 19. August 2017, 10:12

    Fotografisch finde ich solche Kontraste oft sehenswert.
    Beim Betrachten hier denke ich aber zu schnell an das Süsse, die künstlichen Aromastoffe, die Farbstoffe und restlichen chemischen Ergänzungsstoffe.
    Ich verzichte immer mehr auf solche vermeintlichen Glücksbringer.
    Mein Körper dankt es mir, und ich bleibe hoffentlich fit, um weiterhin fotografieren zu können.
  • junimond51 19. August 2017, 6:27

    Bunt vs. Grau. Da gewinnt keines bei mir, das Foto ist aber sehr anschauenswert. Die Aufteilung macht es interessant.
    Gruß Stefan
  • anhu 18. August 2017, 23:06

    Ich würde mich für die grauen entscheiden. Die farbigen sehen mir zu künstlich aus. Ansonsten gefällt mir das Bild, auch die senkrechte, streng geometrische Trennwand finde ich gut.
    Viele Grüsse und ein schönes Wochenende - Andres
  • Dü49 18. August 2017, 22:47

    Sie Bunten und die Grauen, fein sortiert.
    Großartige Fotoobjekte...
    .... aber besser nicht essen, Plombenkiller!
    LG
    Reiner
  • kirbreton 18. August 2017, 18:38

    Bonbons sind (außer Pfefferminz) gar nicht mein Fall. Aber als buntes Fotomotiv schaue ich sie mir gerne an.
    Die senkrechte Trennwand finde ich etwas streng fürs Bild. Ich könnte mir eine leicht gedrehte Kameraposition noch spannender vorstellen, also eine schräg durchs Bild verlaufende Trennwand.
    Gruß kirbreton