1.111 9

Hans Palla


Premium (World), München

auf die pelle 3

"Du bist mir heute zu langweilig - vielleicht ist wo anders mehr los".
Meinte das Blässhuhn.

Dann mach endlich `ne Fliege, dachte ich bei mir.
"Wir sehen uns bestimmt bald wieder" - süßelte ich ...

An diesem Tag war mir nicht nach Unterhaltung.
"Danke für den Besuch" - meinte ich weiter.
Das war sogar ehrlich gemeint.

+++++++++++++++++++++++++++

Die Blässhühner sieht man eher nicht von unten im Flug. Ihr Turbo funktioniert überwiegend knapp über der Wasseroberfläche.

Bin gespannt, wie sich mein neues 18-55 mm in solchen Situationen schlägt.

Einen schönen Abend noch !

Kommentare 9

  • Manuel Gloger 2. September 2017, 18:11

    Eine hervorragende Froschperspektive. Da hättest du dem Perlhuhn gleich noch die Zehnägel lackieren können. ;- ) Gerne mehr davon.
    LG Manuel
  • wosai 1. September 2017, 20:25

    Wow, wie hast Du denn diese Perspektive hinbekommen? Normal sind die doch nicht so zutraulich, dass die einem so nahe kommen.
    Servus, Wolfgang
    • Hans Palla 2. September 2017, 5:21

      Das war auch für mich überraschend. Er stieg aus dem Wasser, knabberte zuerst am Objektiv, dann an meiner Tasche herum. Dann besuchte er die Leute auf einer der Bänke. Ich lag ja schon bäuchlings am Boden - mit dem Tele an der D7100. Diese Aufnahmen machte ich mit der D7000. Es schadet also selten, eine 2. cam mit einem Immerdraufobjektiv parat zu haben .. ;o) ciao, hans
  • Mira Culix 1. September 2017, 10:29

    Ganz schön kurz angebunden, der Herr Blässhuhn.
    Gratuliere zum neuen Objektiv!
  • Markus 4 1. September 2017, 9:57

    Soso, gesüßelt hast Du.
    Ich find diese Serie aus dieser Perspektive wieder ganz großartig

    Habedieehre
    Markus
  • Alexander R 1. September 2017, 8:23

    zu nah für Füße :-))
  • Rebekka D. 31. August 2017, 21:31

    ja so von oben herab sieht man sie wirklich eher selten ausser man ist ein Fisch ;o))))) bin gespannt was du über dein neues Objektiv zu berichten weisst... ;o) Rebekka
  • Lucy Trachsel 31. August 2017, 21:11

    Er ist sich bewusst, dass er mittlerweile viele Bewunderer hat.

Informationen

Sektionen
Ordner Nymphenburg
Views 1.111
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv 18.0-105.0 mm f/3.5-5.6
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 18.0 mm
ISO 500

Gelobt von