Zurück zur Liste
Faszination Bahnübergänge

Faszination Bahnübergänge

11.260 3

Faszination Bahnübergänge

Freitagsfoto !
°°°°°°°°°°°°°°°
Ja so ist das wenn man gezwungenermaßen seinen angesammelten Wahnsinn an Bildmaterial durchforsten muss.

35 1113 eine unvergessene Lok
35 1113 eine unvergessene Lok
Ralf Göhl

Mein letzte Bild war auch nur durch einen Anstoß von Michael PK Aufnahme bei Facebook zum Vorschein gekommen.
Grund dafür war ein Bahnübergang von dem ich annahm das Motiv sich irgendwo im meinen Chaos versteckt.
Denkste, es sah nur so.
So habe ich feststellen müssen das Bahnwärter- Gebäude im Baustiel sich doch sehr ähneln.
Wie auch auf meine heutigen Bild zu sehen ist.
Anders allerdings die Zugbespannung gegenüber den letzten Freitagsfoto.
Die inzwischen statt der 35 1113 mit Diesel daherkommt.
Nichtsdestotrotz die 110 783 vor den Zug mach durchaus eine gute Figur.
Ebenso die sich so schön dahinschlängelnde Zuggarnitur ( ein Leckerbissen für jeden Modelleisenbahner) mit dem interessanten Packwagen gefolgt von der Doppelstockgarnitur.
Alles zusammen durchaus ein Augenschmaus.
Übrigens, man beachte auch den sehr hohen freistehenden Fernsehantennenmast im Tal der Ahnungslosen.

Eine Frage hätte ich noch, meine Aufschreibung verrät leider nicht wo ich das Bild (irgendwo in Sachsen) aufgenommen habe ?

Gruß Ralf

Kommentare 3

  • makna 7. September 2017, 15:20

    Ein richtiges "Bahnwärterhaus-Ensemble" mit den vielen An- und Umbauten,
    dazu die interessant geschlängelte Trasse und die tolle Garnitur: Bestens !!!
    BG Manfred
  • Klaus Kieslich 1. September 2017, 14:26

    Eine sehr gute Perspoektive
    Gruß Klaus
  • BR 45 1. September 2017, 12:08

    Na da wurde Deine Frage ja schnell beantwortet.
    Im übrigen ist das ein richtig feines Foto vom damaligen Alltagsbetrieb und
    Dein Standort gibt einen herrlichen Blick frei auf die attraktive Streckenführung
    sowie das Bahnwärterhaus. Der erste Teit der Dostoeinheit scheint kurz vorher
    aus einer Unfallreparatur mit Neulackierung gekommen zu sein.
    Ansonsten ländliche Idylle und Ruhe pur - Klasse !!
    Schönes WE wünscht Dir
    Andy