Zurück zur Liste
[NYC - empire diner]

[NYC - empire diner]

13.799 22

A N S I C H T E N


Premium (Basic), Freiburg

[NYC - empire diner]

Klassischer amerikanischer DIner in Manhattan, innen auch so, wie man ihn aus unzähligen Filmen kennt.
New York, August 2017.

Kommentare 22

  • Clau.Dia´s 6. Oktober 2017, 12:35

    Schön, dass hier so diskutiert wurde. So extrem stürzende Linien sehe ich immer als bewußt gewolltes Stilmittel und das ist doch ganz witzig hier. Dass das Schild nicht ganz drauf ist, ist nur ein winziger Wermutstropfen, finde ich.
  • SabineC 25. September 2017, 16:33

    Super!
  • Mattes Besenthal 11. September 2017, 23:51

    Was du jedenfalls erreicht hast (und das zeigt ja auch die Diskussion): man bleibt sehr lange hängen im Bild - und das ist doch für den Fotografen das beste Lob. Ich finde die Aufnahme spannend und die Linien tragen sichern dazu bei. VG mattes
  • ibiART 11. September 2017, 14:40

    Sehr gut. Was für ein Objektiv hast du benützt?
  • Frank Keller 6. September 2017, 18:31

    Krasse Perspektive - das hat wirklich etwas Besonderes.

    LG von Frank
  • Nina liza 6. September 2017, 0:02

    ist super! Ungewöhnlich und spannend!
  • A N S I C H T E N 5. September 2017, 23:25

    @alle: Vielen Dank für die lebhafte Diskussion.
    Ich kann alle Kommentare gut nachvollziehen, auch die eher kritische Meinung von kirbreton. Ich finde diese Art von Kommentaren öffnet einem die Augen und zeigt, dass Motiv und Ausführung eben sehr unterschiedlich interpretiert werden können.
    Mein nächstes Bild wird mal auf stürzende Linien verzichten :). Jan
  • kirbreton 5. September 2017, 21:54

    Ich bleibe trotzdem bei meiner Meinung, was den Mast betrifft. Auch dass er oben angeschnitten ist, finde ich schade.
    Die Gründe des Fotografen kann ich natürlich nachvollziehen.
  • alexk5 5. September 2017, 21:36

    ... siehe die von mir "gelobten" Kommentare ..
    Stürzende Linien sind seit Daguerre & Co. sowohl altbekanntes Übel als auch altbekanntes Stilelement in der Photographie. Hier paßt`s nach meinem Geschmack wie A... auf Eimer !
    LG Alex
  • ElkeLe 5. September 2017, 21:15

    mir gefällt das auch,
    gerade weil es so kippt,
    lg Elke
  • philophil 5. September 2017, 20:51

    Ich finde auch, dass die stürzenden Linien passen und zwar weil sie so extrem sind. Nur wenig kippen finde ich problematischer. Aber das Licht und die Farben "passt scho" ! VG philophil
  • Gerd Ka. 5. September 2017, 16:55

    Großartig!
    Viele Grüße
    Gerd
  • pixel knipser 5. September 2017, 14:34

    Eine sehr interessante und außergewöhnlich gelungene Fotoarbeit. Sehr gut belichtet und die stürzenden Linien passen für mich perfekt zum Motiv.
    VG
    PK
  • Tomme55 5. September 2017, 14:15

    Starke Fotoarbeit! Mir gefällt die Farbgestaltung besonders gut. Eigentlich mag so starke stürzende Linien nicht, aber hier passt es zur Gesamtgestaltung finde ich.
    LG Hans-Jürgen
  • Peter H. Braun 5. September 2017, 10:56

    Motiv, Farben und Licht gefallen mir sehr gut! Die Perspektive finde ich allerdings auch etwas zu heftig. Beste Grüße Peter