1.184 8

Hans Palla


Premium (World), München

abgeblendet

Die Gardinen zugezogen, die Jalousien - was haben die mit diesem Wort gemacht ? :o( - noch nicht herunter gelassen. ;o)

In letzter Zeit habe ich viel Aufmerksamkeit den Käuzen geschenkt. Dabei habe ich es auch mit meinem Billigstativ versucht. Es klappt, wenn ich es in Ruhe lasse, sonst wackelt die cam vor sich hin. Mit der Fernbedienung klappt das besser. ;o)

Auf den ersten Blick werden die Käuze als Motiv schnell langweilig, weil meist statisch. Aber wenn man Geduld hat, zeigen auch sie Regungen und Bewegungen.

Ich glaube, ich gebe das "Loben" der Bilder auf. Wenn ich mich mit einem Bild beschäftige, schreibe ich was, und "lobe" es bereits auf diese Art.

Gut fände ich hingegen eine zusätzliche Bewertungsmöglichkeit mit einer Skala von 1 - 10. Das könnte Sinn machen. "Loben" eher nicht.

Aufnahme: 30. 08. 2017, Nymphenburger Park, München.

Kommentare 8

  • Waldi W. 6. September 2017, 19:25

    dieser Blick ist einfach köstlich !
  • Alexander R 6. September 2017, 12:28

    gute Quali, leider habe ich die bisher nur im Flug gesehen
  • Klacky 6. September 2017, 10:56

    Der schaut Dich aber sehr skeptisch an.
    Haste dem was getan?
  • Markus 4 6. September 2017, 10:46

    ich schaue viel zu selten nach oben. Deine Kauzreihe zeigt mir, wie wichtig es ist, nach oben zu schauen.

    Habedieehre
    Markus
  • Annette Ralla 6. September 2017, 10:32

    Mit dem Loben hast Du Recht und die Scala wäre vielleicht auch nicht schlecht.
    Dein Kaufbild ist auf jedenfalls lobenswert, weil sehr gut fotografiert, klasse in der Schärfe und obendrauf noch ein schönes Bokeh als Hintergrund.
    LG Annette
  • Mira Culix 6. September 2017, 10:15

    Da liegt - vermenschlicht gesagt - eine gewsisse Abschätzigkeit im Blick. In Wirklichkeit ist es wahrscheinlich nur ein Ausdruck von: Was bist denn Du für einer, stör mich nicht.

    Ich nutze den Loben-Button fast nie, weil ich ihn auch für wenig aussagekräftig und eine doofe Fratzenbuch-Imitation halte. Ich habe nichts dagegen, wenn andere ihn nutzen, aber mir bringt er nicht viel. Wenn ich etwas zum Bild schreibe, brauche ich nicht auch noch zu loben.
    • Hans Palla 6. September 2017, 19:02

      Sehe ich mit dem Loben eben genauso. Eigentlich ist der Knopf nur eine Belastung. Statt einfacher, wird Alles komplizierter. Diesen Effekt kann man übrigens bei vielen "modernen" Dingen beobachten.

      Zum Blick: Hier hat er eine Art erstes "Abblendhäutchen" "zugemacht". Werde das morgen mit Aufnahmen belegen, die wenige hundertstel Sekunden zuvor und nachher gemacht wurden ... Danke für den ausführlichen Kommentar zum Ganzen !

Informationen

Sektion
Ordner Nymphenburg
Views 1.184
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7100
Objektiv 120.0-400.0 mm f/4.5-5.6
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 330.0 mm
ISO 100

Gelobt von