Zurück zur Liste
19. 07. 2017 - 06:55 h

19. 07. 2017 - 06:55 h

4.716 6

Hans Palla


Premium (World), München

19. 07. 2017 - 06:55 h

Vor dieser Aufnahme:

19. 07. 2017 - 07:05 h
19. 07. 2017 - 07:05 h
Hans Palla


Blick vom Schloss Nymphenburg über das Rondell und den Kanal in Richtung Hubertusbrunnen.

Genauer betrachtet überrascht mich die feine Schärfe an den Kaminen und an den Vögeln unter der Brücke etc. Die Entfernung ist doch beachtlich, wie man an der vorigen Aufnahme sieht ....

Mit Rand, damit sich der Himmel gut abhebt.

Für diesen Blick auf den Hubertusbrunnen habe ich das Kanonenrohr eingesetzt .. ;o)
Besonders gereizt haben mich die hellen Gräser, die im Morgenlicht einen schönen Kontrast ergaben.

Kurz darauf verpasste mir der Himmel eine kurze Dusche ..

Kommentare 6

  • Manuel Gloger 16. September 2017, 12:20

    Da hat deine "Kanone" einen guten Dienst geleistet. Die Schärfe ist gut und der Rest ist dem Dunst geschuldet. Die Kompression des Teles wirkt hier gut.
    LG Manuel
  • Biggi Oehler 15. September 2017, 13:27

    Wundervolles Bild, der Blick ist wirklich klasse und auch mir gefallen die leuchtenden Gräser sehr.
    VG.
    Biggi
  • Markus 4 12. September 2017, 8:25

    Ich nehme an, von der obersten Etage der Freitreppe aus geschossen?
    Es ist schon irre, wie die Dimensionen zusammenschrumpfen, wenn man ein dementsprechendes Objektiv nimmt. Man glaubt kaum, daß zwischen der Metzgerbrücke und dem Hubertusbrunnen ca. 1 km liegen

    Habedieehre
    Markus
  • Emilio Sirletti 11. September 2017, 18:18

    bella davvero.
    Ciao, Emilio
  • Mira Culix 11. September 2017, 13:41

    Stimmt, die Gräser sehen hübsch aus. Nur der Kran stört ein bisschen das Idyll.

Informationen

Sektionen
Ordner Nymphenburg
Views 4.716
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7100
Objektiv ---
Blende 14
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 300.0 mm
ISO 200

Gelobt von