Zurück zur Liste
19. 07. 2017 - 07:21 h

19. 07. 2017 - 07:21 h

6.729 11

Hans Palla


Premium (World), München

19. 07. 2017 - 07:21 h

Auf dem Weg zu den Haubentauchern am Badensee warf ich im Parterre einen Blick zurück auf das Schloß.

Den Gänsen war ich natürlich egal. ;o)

Ich wähnte mich in der Mitte, war ich aber wohl nicht, wie man sieht. Es hätte noch einen Schritt nach links gebraucht ... Egal, deswegen geht die Welt nicht unter.

Schön und hilfreich wäre es, wenn man eine durchgehende Mittellinie aus Pflastersteinen ziehen würde. Es wäre sicher auch lustig, wenn sich dort eine Reihe von knipsenden Touristen und sonstigen Menschlein bilden würde. ;o)

Herr Söder, gehört ? ;o)

Bis bald dann bei den Haubis.

19. 07. 2017 - 07:09 h
19. 07. 2017 - 07:09 h
Hans Palla


Das kann dann eine Endlosschleife werden ?!

Für Abwechslung werde ich schon sorgen ...

Bis später, also !

Kommentare 11

  • Manuel Gloger 16. September 2017, 12:48

    Fotografische Hinweisschilder, Mittellinie und Stativlöcher? Da wird ja sogar die berühmt,berüchtigte Motivklingel arbeitslos und muss zum Jobcenter. Smartphone-Verweigerer benutzen natürlich auch keine Apps zur Ermittlung von blauer Stunde und golden Hour, sondern schauen einfach in den Himmel. Zum Fotografieren verzieht man sich unter ein dunkles Tuch und die Welt steht auf dem Kopf. Neue Kameras werden nicht mehr entwickelt. Die Fotoindustrie geht Pleite weil sie immer noch mit D- und Reichsmark bezahlt wird. Nur gute Bilder, die werden immer noch gemacht. ;- )
    By the way: Nice picture.
    LG Manuel
  • Biggi Oehler 14. September 2017, 21:33

    So schön Dein Blick zurück. Ich mag diese wunderbare Stimmung.
    VG.
    Biggi
  • Markus 4 14. September 2017, 8:17

    Dramatische Stimmung

    Habedieehre
    Markus
  • wosai 14. September 2017, 7:04

    Was für eine Wolkenhimmel!
    Servus, Wolfgang
  • Klacky 13. September 2017, 16:45

    Eine Mittellinie ziehen wir dort nur, wenn auch der Weißwurstäquator gekennzeichnet wird.
    Am besten durch eine Mauer, so eine Art Limes oder so.
    Eine App für's Hendi wäre gut machbar.
    Vielleicht auch eine App für den Goldenen Schnitt.
    Aber Deine Sorge um die Fotografenmeute ist dann echt berechtigt.
    Bei den beweglichen Zielen der Haubis sieht es dann schon anders aus.
    Es gibt noch viel zu tun.
    Packen wir's an!
    Gruß,
    Klacky
    • Hans Palla 13. September 2017, 20:22

      Was wäre ein Leben ohne Euch. Ganz schön langweilig. ;o)

      Aproposito Apps: Als ich heute der DSL-Kundenberaterin erzählte, dass ich mein Handy (!!) nur zum Telefonieren benutze, hörte ich deutlich, wie sie schluckte. Mir reicht nämlich mein sprechender Knochen. Meinen Kühlschrank kontrolliere ich selbst, und auch die Klospülung kriege ich noch hin. Dann muss ich mir kein Rennrad kaufen oder ins teure Fitness-Studio rennen. Es lebe die Freiheit !

      Von wegen 2000 € für so` n schei.. Bewegunsmelder und Nervensäge .... ;o)

      Guten Nacht Euch Beiden ! ;o)
    • Klacky 13. September 2017, 20:27

      Mein Hendi ist 13 Jahre alt.
      Eine Prepaidkarte von 20 Euro langt mindestens ein Jahr.
  • Mira Culix 13. September 2017, 16:08

    Deine Himmel sind grandios.
    Ich plädiere für im Boden eingelassene Messingtafeln, auf denen auch noch ein Pfeil für die Richtung eingraviert ist, in der sich das Motiv befindet.
  • Corry DeLaan 13. September 2017, 14:14

    Da warst Du ja wieder früh unterwegs!
    Hilfreich, um viele Fotografen einzufangen, wäre vielleicht, nicht ganz so früh dort zu sein, sondern erst nach 9 Uhr, Vorher kommen die üblichen Touristen nicht in die Gänge. Man könnte auch entlang der gedachten Mittellinie kleine Hinweisschilder mit Fotoapparat aufstellen, evtl. auch Stativlöcher markieren. Jetzt hör ich auf, sonst fällt mir noch mehr dummes Zeugs ein. Obwohl das so dumm gar nicht ist, denn gesehen habe ich solche Hinweisschilder vor allem in den Niederlanden schon des öfteren.
    LG, Corry
  • regineheuser 13. September 2017, 13:52

    gigantische Stimmung, toll!!!

Informationen

Sektion
Ordner Nymphenburg
Views 6.729
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7100
Objektiv 18.0-105.0 mm f/3.5-5.6
Blende 14
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 18.0 mm
ISO 200

Gelobt von

Öffentliche Favoriten