3.330 6

Hans Palla


Premium (World), München

17. 09. 2017

Zur Abwechslung eine Aufnahme von gestern.

Die ersten und vermutlich letzten schönen Tage bei angenehmen Temperaturen eines Jahres werden von den Münchnern im Park besonders gern und ausgiebig genutzt.

Auffälliger Unterschied zu früheren Jahren:
Fußgänger sind vermehrt mit Rückspiegeln unterwegs.
Das Vertrauen in den Mitmenschen scheint gesunken zu sein. ;o)
Hier ausnahmsweise nicht zu sehen.

Aufnahme im Parterre von Schloss Nymphenburg, München.

Hier habe ich das alte Nikkor 18-200 mm mit kaputtem Autofokus benutzt.
Hat Jemand Ahnung, was so eine Reparatur kosten würde?
Leider habe ich keinen Nippel für die Fettpresse gefunden. ;o)

Kommentare 6

  • Manuel Gloger 28. September 2017, 14:10

    Mir gefällt der Stil dieser Aufnahme. Sie hat einen ganz besonderen zarten Touch. Für Portraits bestimmt sogar ein Vorteil. Reparaturen rechnen sich oft nicht wirklich, aber man lässt sie letztendlich doch durchführen.
    LG Manuel
  • Antonio Spiller 19. September 2017, 17:14

    Du bist aber ein Pessimist! Oktober kann noch sehr warme Tage bringen und sicher "bessere" Himmel. Obwohl fürs Foto sind Wolken sehr gut. Schön anzusehen diesen Nymphenburg! LG
  • Emilio Sirletti 18. September 2017, 15:51

    Eine schöne Ansicht dieses riesigen Parks mit in Entfernung ein großartiges Gebäude.
    Der Punkt der Aufnahme hat eine große Tiefe dem Bild gegeben.
    Angenehm die chromatischen Töne.
    Ciao, Emilio
  • Klacky 18. September 2017, 11:43

    Der Himmel über München ist schöner als der über Berlin.
    Gruß,
    Klacky
  • Mira Culix 18. September 2017, 10:11

    Wenn die Leute andere Kleidung hätten, könnt das ein altes Bild sein. Zeitlos sozusagen.

    Zur Reparatur:
    https://www.nikonimgsupport.com/eu/BV_article?articleNo=000004962&configured=1&lang=de
  • Lucy Trachsel 18. September 2017, 10:09

    Ob dieser Effekt der Bearbeitung oder dem kaputten Autofokus zu verdanken ist, ist gleichgültig. Es gefällt mir so.
    Technische Auskunft kann ich dir leider keine geben.

Informationen

Sektion
Ordner Nymphenburg
Views 3.330
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv ---
Blende 14
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 18.0 mm
ISO 400

Gelobt von