Zurück zur Liste
Eiskalter Durchblick

Eiskalter Durchblick

9.775 34

Ortwin Khan


Premium (Complete)

Eiskalter Durchblick

Unter dem Motto "mal wieder reinschauen" hier ein erster Willkommensgruß nach sehr ereignisreicher Reise in den hohen Norden. In Grönland gilt Taucher`s Sehnsucht natürlich vor allem den wunderschönen Eisbergen. Davon gibt es jede Menge. Der richtige will aber gut ausgesucht sein. Eisberge sind teilweise hochgradig instabil. Teilweise brechen große Partien an der Oberfläche ab und können den Taucher nach unten schieben, teilweise lösen sich in der Tiefe größere Stücke, die dann zu ungewollt schnellen Aufstiegen führen können.... Vor allem aber drehen sich Eisberge auch gerne einmal. Wenn man dann bedenkt, dass der Hauptanteil unter der Oberfläche liegt, kann man sich ausmalen, welche Wirkung das auf alles in der Nähe befindliche hat.....
Davon aber später mehr......
Erst mal freue ich mich, wieder hier zu sein und habe einiges nachzuarbeiten, wenn ich sehe, was ihr zwischenzeitlich an tollen Bildern eingestellt habt :)
Vielleicht schaut auch der ein oder andere noch einmal ins Voting. Hier ist "Lemon-Shark" auf der Zielgerade mit den letzten 10 Stimmen:

Lemon Shark
Lemon Shark
Ortwin Khan

Kommentare 34

  • E-Punkt 6. August 2018, 22:33

    Gruß, Elfi
  • FotoBW 1. März 2018, 22:11

    Icestudio
  • Hans J. Mast 17. November 2017, 16:41

    Klasse Idee perfekt umgesetzt. Da freue ich mich auf mehr.
    LG
    Hans
  • Grufti57 3. Oktober 2017, 18:21

    Geniales Bild, den Taucher hast du eiskalt erwischt! ;-))
  • Heidi Schneider 1. Oktober 2017, 0:17

    Die Farben wirken analog, das gefällt mir sehr.
    Die Komposition mag ich auch.
    Schön und spannend.
  • Uwe Vollmann 29. September 2017, 18:37

    Hallo Ortwin, ein perfektes Unterwasserporträt, das mir ebenfalls ganz großartig gefällt! Die erstklassige Idee hast Du sehr gekonnt ins Bild gesetzt und auch hier uns wieder ein fantastisches Bild präsentiert, das man nur bewundern kann!
    LG Uwe
  • Reinhard Arndt 29. September 2017, 10:58

    Der Mann, der aus dem Eis kam...
    Super Bildidee - toll umgesetzt.
    Viele Grüße
    Reinhard
  • Mirjam Burer 28. September 2017, 14:29

    ganz ganz besonder Ortwin..!
    War bestimmt gefährlich dann... ?
    lg, Mirjam
  • dorographie 28. September 2017, 8:46

    der Mann, der aus der Kälte kam.....sehr beeindruckend und noch nie gesehen!
    Liebe Grüsse, Doro
  • luth 27. September 2017, 23:04

    mir fiel vor einigen Tagen auf einmal auf, daß schlagartig gar keine Haie mehr das fc-Gewässer unsicher machten... da habe ich mir so ganz im Stillen meine Gedanken gemacht... ;-)

    beeindruckender Vorgeschmack :-)

    liebe grüße luise
  • Elisabeth Verhuven 27. September 2017, 22:22

    Oh, das sieht aber kalt aus und ich denke wirklich schon an Weihnachten ;-)))
    Herzlich willkommen zurück und ich freue mich auf dein Abenteuer . LG Elisabeth
  • Ruth U. 27. September 2017, 21:15

    Das ist ja sagenhaft, wie kann man nur in so eisigem Wasser tauchen? das Bild ist fantastisch.
    LG Ruth
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 27. September 2017, 20:38

    Als "Mann des vertikalen Eises" geniesse ich dein Bild hier... richtig entspannt... :-)))
    Herzlich willkommen zurück... den Du bist Schuld, dass ich mir endlich einen Trocki mit entsprechendem Unterzieher gekauft habe... :-)))
    Liebe Grüsse Toni
    • Ortwin Khan 27. September 2017, 22:12

      Ich freue mich auf die gemeinsame Nutzung!
      Es gibt viel zu berichten :))
      Liebe Grüße, Ortwin
  • polycera 27. September 2017, 19:32

    Da startest du ja mit einem echten Knaller wieder durch - und hast bestimmt für die Weihnachtsfotos vorgearbeitet, der Weihnachtsmann war hier jedenfalls schon mal zünftig angezogen.
    Wecome back.
    Gruß
    Detlev
  • aposab1958 27. September 2017, 19:22

    sehr eindrucksvoll der Blick durch den Eisvorhang!!ich bin schon gespannt auf Deine Bilder!! und nochmal ein fröhliches Willkommen-- gewöhne dich an die "Wärme" hier!
    liebe Grüße aus HH
    aposab