2.220 26

Olaf D. Hennig


Premium (Complete), Korschenbroich

Herbst

in den Bayerischen Alpen

Kommentare 26

  • Susi Preisig 19. August 2018, 13:32

    Bald ist es wieder soweit und die Bäume und Wälder verfärben sich, bei uns kann man es teilweise schon sehen. Ein sehr schöner, mächtiger Baum zeigst du hier.
    LG - Susi
  • noblog 23. Oktober 2017, 17:46

    toll die Farben
    LG Norbert
  • Karl-Heinz Wagemans 21. Oktober 2017, 18:05

    Ganz nach meinem Geschmack, wundervoll zeigst Du den Baum in seinem "Herbstkleid"!
    VG K.-H.
  • Heidi G. K. 19. Oktober 2017, 18:05

    was für eine Farbenpracht! sagenhft schön.
    LG Heidi
  • Ronny Tschirner 14. Oktober 2017, 17:34

    Wunderschön der Baum mit seinen herbstlichen Blättern.
    LG Ronny
  • Al. Vi. 14. Oktober 2017, 15:28

    Sehr schöne Aufnahme mit herbstlicher Stimmung!!
    Schöne kräftige Farben!
    Gefällt mir sehr gut!
    Gruß A.
  • ralf mann 12. Oktober 2017, 19:45

    Sehr sehenswert. Gruß Ralf
  • Diruwi 11. Oktober 2017, 23:27

    Ja, so darf er gerne sein, der Herbst!
    Der Baum in seinem farbenprächtigen Herbstkleid ist hier ganz wunderbar in Szene gesetzt!
    Alles Gute, Dietmar
  • Didiworld 11. Oktober 2017, 6:59

    Deine Herbstaufnahme gefällt mir in jeder Hinsicht!
    LG Dieter
  • Barbara Ledig 10. Oktober 2017, 12:12

    Ein wunderschöner Baum im Herbstkleid und trotz mehrfacher Vergrößerung kann ich an den Blättern nicht so recht erkennen, was es für einer ist. Hoffentlich kommt hier keiner auf die Idee den rechten Ast wegzuschneiden... damit die Traktoren gut durchpassen.
    LG Barbara
    • Olaf D. Hennig 13. Oktober 2017, 18:09

      Zwei kenntnisreiche Leute aus meinem Freundeskreis habe ich zu der Art des Baumes befragt. Einer ist der Meinung, dass es sich um einen Rosskastanie handelt, der andere tippt auf Walnussbaum. Jetzt sind wir nicht viel weiter.
    • Olaf D. Hennig 20. Oktober 2017, 16:28

      Deine Frage nach der Art des Baumes hat mich nicht ruhen lassen. Die Nachbarin des Baumbesitzers hat mir zwischenzeitlich bestätigt, dass es sich um einen Walnuss-Baum handelt.
    • Barbara Ledig 21. Oktober 2017, 10:23

      Danke Olaf, ich hätte da warscheinlich auch recherschiert. Bei diesem Anblick habe ich dann auch in Richtung Walnussbaum getippt, denn einen alten Kastanienbaum haben wir auch bei uns stehen und der kam für mich hier nicht infrage.
      LG und ein schönes WE wünscht Barbara
  • Dietrich Ackemann 8. Oktober 2017, 19:24

    Der bunte Herbst, kann eine schöne Jahreszeit sein! Die knackigen Farben passen zum Motiv.
    LG Dietrich
  • Armin Bredel Photography 8. Oktober 2017, 18:15

    Ein Prächtiger und Farbenfroher Solitaire. Ja der Herbst kommt in großen Schritten.
    LG
    Armin
  • junimond51 8. Oktober 2017, 16:15

    Wunderschöner Baum in toller Landschaft. Gut mit den landwirtschaftlichen Fahrzeugen. Ein sehr gelungener Bildaufbau.
    VG Stefan
  • Dorothea P. 8. Oktober 2017, 12:10

    Ein Prachtexemplar!
    lg, Dorothea
  • Jörg Willems 8. Oktober 2017, 10:56

    Traumwetter an einem Traumort.
    LG Jörg

Informationen

Sektionen
Ordner Landschaft
Views 2.220
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCA-68
Objektiv Minolta/Sony AF DT 18-200mm F3.5-6.3 (D)
Blende 9
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 18.0 mm
ISO 200