4.442 4

Wiebke Q-F


Premium (World), Haren

Sie steht noch

Fundort Wäldchen bei Demmin Mecklenborg Vorpommern
Lieder schaffen es wenige dieser Pilze gleich nach dem Schlupfen aus dem Ei länger zu stehen. Diese Hundsrute ( aus der Familie der Stinkmorchelverwandten (Phallaceae) ) wurde durch die Spalte eines Baumstumpfes gestützt.
Um das Stehen noch zu untermalen habe ich mich für das Hochkantformat entschlossen.
"Der lateinische Name des Pilzes Mutinus caninus bedeutet übersetzt „Kleiner Hundepenis“ und nimmt auf das ähnliche Aussehen des Fruchtkörpers mit dem Penis der Hunde bezug. Auch das Wort „Rute“ ist ein älteres Synonym für „Penis“" Wikipedia

Kommentare 4

  • Joachim Kretschmer 26. Oktober 2017, 9:56

    . . das Motiv kenne ich doch . . . Du zeigst eine sehr schöne Variante . . .
    Viele Grüße sendet Joachim.
  • Burkhard Wysekal 18. Oktober 2017, 19:28

    Tja, Standhaftigkeit scheint ihnen nicht beschieden..........;-)).
    Da kannst nix mache. Hast ihm aber gut auf die Sprünge geholfen
    LG; Burkhard
  • IngoR 18. Oktober 2017, 17:12

    Eine noch richtig stehende Hundsrute ist wirklich selten. Einwandfrei hast du die Standhafte fotographiert.
    Viele Grüße, Ingo
  • Manfred Bartels 18. Oktober 2017, 11:32

    Wenn sie liegen sind sie für uns wohl besser zu entdecken. Besonders groß sind sie ja nicht.
    LG Manfred

Informationen

Sektion
Ordner Pilze
Views 4.442
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von