3.821 14

Hans Palla


Premium (World), München

Quartett

Nur von 3 nach 2b gut zu sehen.

lage
lage
Hans Palla


18. 10. 2010, Nymphenburger Park am Badenburger See.

Diese sonnigen und warmen Oktobertage sind zum Genießen da - wie uns die Graureiher vormachen. ;o)

Schade, dass auch beim Hochformat 1080 Pixel nicht überschritten werden dürfen ?

Kommentare 14

  • Antonio Spiller 22. Oktober 2017, 11:21

    Perfektes Licht , Farben und Schärfe. Sie haben auf Dich gewartet. Ciao
  • Emilio Sirletti 20. Oktober 2017, 9:00

    Wie ich diese Szenen sehen möchte, die du so gut fotografierst.
    Ciao, Emilio
  • Annette Ralla 20. Oktober 2017, 7:31

    Klasse wie die Graureiher so schön verteilt auf den Ästen sitzen.
    Das Licht, die Belichtung und Farben, aber auch Schärfe sind prima!
    LG Annette
  • TraudlG 19. Oktober 2017, 20:45

    Hallo Hans, da hast Du das Quartett ja fein erwischt! Ich hatte heute kein Glück, der eine, den ich entdeckte, hatte seinen Kopf immer im Gefieder versteck, so lange ich auch wartete! Aber so ist das halt, dann freut man sich beim nächsten mal um so mehr, wenn man ein gutes Bild "im Kasten" hat!
    Traudl
    • Hans Palla 20. Oktober 2017, 5:33

      Gestern habe ich auch nur 2 entdeckt, und man muss wirklich Glück haben und richtig stehen, wenn man auch den Schnabel drauf haben möchte. Gestern hatte ich weniger Geduld und Ausdauer .... Besonders dann, wenn man merkt, dass die Bemühungen nicht sonderlich erfolgreich sind (Entfernung, Quali), geht man lieber nach Hause. Speziell dann, wenn man müde wird. Danke für's "Mitmachen". ;o) hans
    • Manuel Gloger 20. Oktober 2017, 9:42

      Nähe ist der Schlüssel zu guter Bildqualität. Manchmal wünschte ich mir, ich könnte mit einem Boot auf den See hinaus rudern. ;- )
  • wosai 19. Oktober 2017, 19:05

    Vier auf einmal sieht man wirklich selten.
    Servus, Wolfgang
  • Manuel Gloger 19. Oktober 2017, 12:34

    Gleich vier Stück auf einen Streich. Bei uns sichte ich maximal zwei Graureiher gemeinsam. Von der Aufnahmeentfernung her, bietet sich wohl Standort 1 an, aber morgens gen Osten zu fotografieren, macht es auch nicht einfacher.
    LG Manuel
    • Hans Palla 19. Oktober 2017, 17:12

      Nee - von Position 1 aus konnte man sie nicht sehen - sie hocken jetzt leider "um die Kurve" auf einem anderen Baum, nicht auf dem kahlen. War auch heute so. Sie sind wohl umgezogen. ;o)
    • Manuel Gloger 19. Oktober 2017, 17:26

      Wenn es zu einfach wäre, wäre es ja auch langweilig. Die "unblutige Jagd" ist ja der halbe Spaß. Anpirschen oder besser noch, warten und heran kommen lassen. Mit der Zeit erahnt man ja ihr Verhalten.
  • Klacky 19. Oktober 2017, 11:03

    Die Reiher
    Sitzen das oben wie die Geier
    Sie warten auf das Aas,
    Den Touristen,
    den man ihn hinwirft zum Fraß.

    v. Tane
  • Mira Culix 19. Oktober 2017, 10:11

    Ich gestehe, dass mich das mit den 1080 Px nicht einmal soooo sehr stört. Aber wie gesagt, ich verkleinere meine Bilder hier eh meist auf ca. 1000 Px an der längeren Kante.
    Das ist übrigens auch ein besserer Schutz gegen Bilderklau als alle Logos, weil man das Bild dann in angemessener Quali nicht mehr richtig groß ausdrucken kann.
    • Hans Palla 19. Oktober 2017, 10:35

      Es ist nur so, dass die Graureiher in diesem Format nicht besonders gut zu sehen sind. Was allerdings den Vorteil hat, dass sie schärfer bleiben. ;o)

Informationen

Sektionen
Ordner Nymphenburg
Views 3.821
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7100
Objektiv 120.0-400.0 mm f/4.5-5.6
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 400.0 mm
ISO 180

Gelobt von