Zurück zur Liste
Das Alte Rathaus in Bamberg

Das Alte Rathaus in Bamberg

4.394 13

Olaf D. Hennig


Premium (Complete), Korschenbroich

Das Alte Rathaus in Bamberg

Der Sage nach wollte der Bischof von Bamberg den Bürgern keinen Platz für den Bau eines Rathauses gewähren. Deshalb rammten die Bamberger Pfähle in die Regnitz und schufen eine künstliche Insel, auf der sie das Gebäude errichteten.
Quelle: bamberg.info.de

Kommentare 13

  • Gandalf14 3. Dezember 2017, 13:49

    Kompliment , das Foto ist sehr angenehm.
  • Frank G. P. Selbmann 24. November 2017, 15:45

    eine klasse reiseaufnahme von einer sehens- und besuchenswerten stadt, olaf. ich wünsche dir ein angenehmes wochenende.
    lg franKS
  • Diruwi 7. November 2017, 0:55

    Das muss man natürlich fotografieren, zumal bei solch feinem Licht!
    Es gibt ja schon diverse Versionen in der fc, und bei vielen baumeln irgendwelche Zweige herum, was manch eine/r ja auch als Feature betrachten mag. Aber die rechts oben in der Ecke hängen mir dann doch entschieden zu neckisch in der Luft!
    Alles Gute, Dietmar
  • Heidi G. K. 4. November 2017, 16:44

    Auch hier habe ich vor gar nicht langer Zeit gestanden. Absolut beeindruckend.
    LG HEIDI
  • kirbreton 3. November 2017, 20:05

    Tolles Bild von einem ungewöhnlichen und schönen Motiv. Auch das Wetter hat perfekt mitgespielt.
    Gruß kirbreton
  • Manni Offermann 2. November 2017, 13:33

    Hallo Olaf.
    ein gutes Bild ,da passt alles, Vordergrund ,Belichtung und Kontrast.
    Gruß Manfred
  • KHMFotografie 2. November 2017, 8:07

    .. wunderschön hast du das alte Rathaus in Szene gesetzt... aus einer fantastischen Perspektive..... klasse++++++

    LG. kalle
  • Didiworld 31. Oktober 2017, 1:33

    ... bei bestem Licht!
    LG Dieter
  • Karl-Heinz Wagemans 29. Oktober 2017, 19:22

    Ein großartiges Foto des Alten Rathauses!
    LG K.-H.
  • Armin Bredel Photography 29. Oktober 2017, 18:46

    Tja, man darf sich eben nicht alles bieten lassen. Und das ist daraus geworden. Klasse Architektur der Vergangenheit.
    Liebe Grüße
    Armin
  • Roland Zumbühl 29. Oktober 2017, 9:18

    Hätten sich die Bürger damals nicht getraut, müsste der Ort heute Bammelberg heissen ;-)
    Dass deine klare Aufnahme des historischen Gebäudes meine Sehfreude nährt, ist Dir bewusst. Ich danke Dir für diese Fotografie.
  • ralf mann 28. Oktober 2017, 20:42

    Oh oh, da hatten die Ratsherren wohl öfters nasse Füße bekommen.
    Eine sehenswerte Aufnahme mit natürlicher Rahmung. Gruß Ralf
  • SePhoto 28. Oktober 2017, 17:00

    Sehr schöne Aufnahme.Tolles Fachwerk.
    LG Sepp

Informationen

Sektionen
Ordner Städtebilder
Views 4.394
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCA-68
Objektiv Minolta/Sony AF DT 18-200mm F3.5-6.3 (D)
Blende 8
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 20.0 mm
ISO 160