Zurück zur Liste
In Einerkolonne auf Angels Landing

In Einerkolonne auf Angels Landing

4.381 3

Stefan Grünig


Premium (Pro), Krattigen

In Einerkolonne auf Angels Landing

Als wir auf dem riesigen Parkplatz beim Visitor Center des Zion National Parks endlich eine Lücke gefunden haben, können wir beim Park Ranger vorstellig werden, um unsere morgige, bewilligungspflichtige Tour zum Subway zu besprechen. Sogleich beginnt er uns auf Herz und Nieren zu testen, mit Angaben über den Wagen, die Autonummer, Ausweisnummern und anderen, solch’ extrem wichtigen Dingen. Erst danach bemerkt er wohl, dass wir so etwas wie «Outdoorfreaks» sind und bescheidet uns nur, dass der Weg zum Subway nicht zu unterschätzen sei und dass man zwischendurch im hüfthohen Wasser stehen würde. Da müssen wir jedoch schon ein wenig staunen und sind, ehrlich gesagt, etwas beunruhigt. Aber eben: man muss es immer selber sehen. Zuletzt entlässt er uns mit einem Hinweis auf den aktuellen Wetterbericht auf dem Bildschirm an der Wand und wünscht uns einen erlebnisreichen Ausflug.

Danach sind wir bereit, für unsere Wanderung auf den Aussichtspunkt, Angels Landing. Hier oben muss wohl jeder gewesen sein, der ein "richtiger" Amerikaner sein will. Ganz besonders beliebt bei Selfietouristen und Teenagern in profillosen "Trendfinken" und Leggins. Auch wenn wir sozusagen in einer Kolonne den ausgesetzten Weg hochsteigen, geniessen wir die wunderbare Aussicht auf das Tal und kommen ganz schön ins Schwitzen. Immerhin gilt es über 400 Höhenmeter zu überwinden, senkrecht hinauf, sozusagen.

Hier eine Ansicht des imposanten Angels Landing Felszahns von der Talsohle.

Nikon D810, AF Nikkor 24-70mm, Blende 18, 1/160 Belichtung, 27mm Brennweite, 500 ISO, zirkular Polfilter, freihand, aus RAW, Web Sharpener.
(12.10.17)

-----

In unserem beliebten Fototagebuch präsentierten wir unsere schönsten, aktuellen fotografischen Arbeiten und beschreiben interessante Touren detailliert mit vielen nützlichen Tipps. Jetzt reinklicken unter:

http://natur-welten-fotografie.blogspot.ch/

Kommentare 3

  • Albert Wirtz 9. November 2017, 11:16

    Immer wieder lustig zu lesen, was man alles so von NP Rangern zu hören bekommt. 2006 habe ich zuletzt einen zu etwas gefragt. Vielleicht war der Kluge noch nie in der Subway sonst wüßte er, dass man dort nur in hüfthohem Wasser steht, wenn man explizit in solches hinein geht;-)
    Angels Landing erspare ich mir gerne wegen der Massen und entscheide mich für den weiteren aber entspannten Trail zum Observation Point.
  • Ruedi of Switzerland 7. November 2017, 9:50

    Wow, perfekte Aufnahme von diesem wunderbaren Park. Wir standen schon mehrmals unten, doch der schweisstreibende Marsch auf der dicht bevölkerten Route hat uns abgeschreckt. Was wenn ein solcher "Schlarpi" ausrutscht. HG Ruedi
  • Jan Schliebitz 6. November 2017, 20:49

    Was für eine farbgewaltige Landschaft! Sehr schön!
    Gruß
    Jan