Der Weg zum Subway - DRI

Stefan Grünig

Premium (Pro), Krattigen

Der Weg zum Subway - DRI

Bereits früh am Morgen starten wir unsere Tour zum berühmten Subway im Zion National Park (Wanderung nur mit Permit erlaubt). Wir sind gespannt auf diese Route, von welcher so viele Schauergeschichten kursieren. Sogar der Ranger im Visitor Center meinte, dass man zwischendurch bis zu den Hüften im Wasser stehen würde?! Der Left Fork River präsentiert sich uns jedoch an diesem Tag wie ein zahmes Bergbächlein und das ganze Tal befindet sich in einem wahren Farbenrausch. Der Herbst hat die Bäume bunt verfärbt und wir kommen ins Staunen, während weiter oben langsam die roten Felswände ans erste Sonnenlicht treten. Was für ein Spiel der Farben. So lassen wir uns ganz viel Zeit, bewundern all die kleinen Details von Mutter Natur und begegnen beinahe keiner Menschenseele.

Gespannt erwarten wir die Kaskaden der Archangel Falls, vor dem Subway und die berühmte Röhre des Subways selbst, doch zuerst heisst es nun mal ca. 3,5 Stunden Marsch über Stock und Stein, auf einer unmarkierten, schmalen, jedoch gut sichtbaren Wegspur. Diverse Bachquerungen sind auch zu bewältigen, diese stellen jedoch kein Problem dar, da man meistens von Fels zu Fels hüpfen kann.

Frohen Mutes dringen wir immer weiter ins Tal vor.

Nikon D810, AF Nikkor 24-70mm, Blende 14, 1/80 und 1/160 Belichtung, 26mm Brennweite, 500 ISO, Grauverlauffilter, Stativ, DRi zusammengestellt aus 2 Einzelaufnahmen, Web Sharpener.
(13.10.17)

-----

Sandras und Stefs Natur-Welten-Webseite, welche bald in ganz neuem Kleid erscheint, mit vielen Informationen über unser fotografisches Schaffen, unsere vielseitigen Projekte, interessanten Bildgalerien und mit An- und Abmeldemöglichkeit für die beliebten FOTOMAILS, welche regelmässig unsere aktuellen Erlebnisse schildern.