Zurück zur Liste
Die Kaskaden der Archangel Falls

Die Kaskaden der Archangel Falls

24.920 6

Stefan Grünig


Premium (Pro), Krattigen

Die Kaskaden der Archangel Falls

Während der ganzen Wanderung entlang des Left Fork Rivers (Tour mit Permit, im Zion National Park), freuen wir uns schon auf die Kaskaden der Archangel Falls. Als wir dann endlich davor stehen und bewundern, wie das Bächlein verspielt über die einzelnen, knallroten Felsstufen sprudelt, sind wir einfach nur noch begeistert. Dazu noch all die bunten Herbstfarben und leuchtendgelben Blätter: was für ein Wunder. Wieder ist Fotografieren und Gestalten nach Herzenslust angesagt, dabei merken wir gar nicht, wie lange wir eigentlich schon unterwegs sind.

Die ganze Wanderung zum Subway ist nicht zu unterschätzen mit 15 Streckenkilometern, ca. 450 Höhenmetern und viel Gekraxel. Genügend Zeit einplanen also, damit man beim Fotografieren nicht unter Stress steht und sich diesem prächtigen Tal ausgiebig widmen kann. Wir selbst benötigten für den ganzen Ausflug 9 Stunden, liessen uns aber wirklich auch Zeit.

Nikon D810, AF Nikkor 24-70mm, Blende 16, 1 Sek. Belichtung, 36mm Brennweite, 100 ISO, zirkular Polfilter, Stativ, aus RAW, Web Sharpener.
(13.10.17)

-----

Ab sofort ist nach monatelanger, intensiver Arbeit unsere neue Typo3 Fotodatenbank für Bilder aus den Schweizer Alpen und dem Jura online. Auf der Alpinfoto-Webseite finden sich bereits über 600 von unseren besten Impressionen aus der bergigen Heimat, mit Beschrieben und Tags, feinsäuberlich nach Regionen und Jahreszeiten geordnet. Jetzt reinschauen unter:

http://www.alpinfoto.ch / http://www.alpen.fotos.ch

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Kommentare 6