Zurück zur Liste
Wenn Fototräume wahr werden

Wenn Fototräume wahr werden

32.757 12

Stefan Grünig


Premium (Pro), Krattigen

Wenn Fototräume wahr werden

Weil wir so beeindruckt waren, hier noch einmal eine andere Ansicht des Subways im Zion National Park.

Leise plätschert das Wasser des Left Fork Rivers über die rötlich schimmernden Felsplatten, von Pool zu Pool. Es ist beinahe zu klar und man kann den Grund gut erkennen, was die Aufnahmen etwas unruhiger macht. Wie gebannt und von eigenen Gefühlen übermannt, stehen wir da, bewundern das starke Glühen an den gewölbten Wänden und können es kaum glauben, endlich an einem unserer grössten Fotoziele der letzten Jahre zu stehen. Irgendwie sind wir erschlagen und versuchen jede Minute bewusst zu geniessen.

Die drei anderen, jungen Wanderer hinter uns, haben inzwischen grossen Spass an den oberen Pools und schiessen fröhlich lachend ein Selfie nach dem andern. Geduldig warten Sie, bis wir all unsere Fotos im Kasten haben.

Nach 30 Minuten heisst es langsam wieder Abschied nehmen von dieser einzigartigen Szenerie. Wir merken, dass wir ja an diesem Tag noch rein gar nichts gegessen haben, vor lauter Begeisterung. Immerhin ist es nun schon Nachmittag geworden. So widmen wir uns fotografisch noch dem berühmten Kleeblatt, bestehend aus drei kleinen Pools, für welches das Wasser jedoch eindeutig zu klar ist, dann verabschieden wir uns vom Subway und suchen ein hübsches Picknickplätzchen, etwas oberhalb der Archangel Falls. Über vier Stunden Rückweg stehen uns noch bevor.

Nikon D810, AF Nikkor 17-35mm, Blende 16, 10 Sek. Belichtung, 24mm Brennweite, 100 ISO, zirkular Polfilter, Stativ, aus RAW, Web Sharpener.
(13.10.17)

-----

Sandras Variante:

~ ~ ~ Subway ~ ~ ~
~ ~ ~ Subway ~ ~ ~
Sandra Ka


-----

Sandras und Stefs Natur-Welten-Webseite, welche bald in ganz neuem Kleid erscheint, mit vielen Informationen über unser fotografisches Schaffen, unsere vielseitigen Projekte, interessanten Bildgalerien und mit An- und Abmeldemöglichkeit für die beliebten FOTOMAILS, welche regelmässig unsere aktuellen Erlebnisse schildern.

http://www.natur-welten.ch

Kommentare 12