Zurück zur Liste
Herbst im Paradies

Herbst im Paradies

15.057 3

Stefan Grünig


Premium (Pro), Krattigen

Herbst im Paradies

Nach den eindrücklichen Erlebnissen im Subway, geniessen wir den Rückmarsch zum Left Fork Trailhead im Sonnenschein. Jetzt scheint das ganze Tal zu leuchten. Was für eine Pracht. Unten das fröhlich plätschernde Wässerchen, darüber die knallgelb verfärbten Cottonwood Trees vor den orange leuchtenden Felswänden. Alle paar Meter müssen wir wieder stehen bleiben und die Schönheit der Natur bewundern. Das wärmende Sonnenlicht hat auch die Libellen wieder zum Leben erweckt, welche nun wie kleine Elfen über den spiegelblanken Pools tanzen. Ein Naturparadies der besonderen Art.

Nach 9 Stunden unterwegs im Tal, erreichen wir knapp vor Sonnenuntergang, müde aber glücklich, den Parkplatz und treten die Rückfahrt nach Hurricane an, von wo aus wir am kommenden Tag noch den Snow Mountain State Park erkunden wollen. Ein etwas geruhsamer Tag steht und also bevor.

Nikon D810, AF Nikkor 17-35mm, Blende 14, 1/125 Belichtung, 17mm Brennweite, 500 ISO, zirkular Polfilter, freihand, aus RAW, Web Sharpener.
(13.01.17)

-----

Ab sofort ist nach monatelanger, intensiver Arbeit unsere neue Typo3 Fotodatenbank für Bilder aus den Schweizer Alpen und dem Jura online. Auf der Alpinfoto-Webseite finden sich bereits über 600 von unseren besten Impressionen aus der bergigen Heimat, mit Beschrieben und Tags, feinsäuberlich nach Regionen und Jahreszeiten geordnet. Jetzt reinschauen unter:

http://www.alpinfoto.ch / http://www.alpen.fotos.ch

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Kommentare 3