Zurück zur Liste
An der Fischtheke

An der Fischtheke

10.612 32

Ortwin Khan


Premium (Complete)

An der Fischtheke

Um die heißen Schlote im Norden Islands tummeln sich die Fische in großer Zahl. Hier die Hauptdarsteller so mancher gutsortierten Fischtheke auf einem Bild: Kabeljau, Flundern und gestreifter Seewolf
Ganz lieben Dank an Andreas für die Korrektur, mir war da versehentlich ein Wolfsbarsch reingerutscht, der sieht aber ganz anders aus....

Kommentare 32

  • Hans J. Mast 23. November 2017, 12:30

    Tolle Szene mit Seltenheitswert. Erstaunlich, was da alles anzutreffen ist.
    LG
    Hans
  • Karl Böttger 13. November 2017, 12:27

    Ja, was hätten wir den gerne? Unglaublich diese Vielfalt in einem Foto.
    LG Karl
  • Reinhard Arndt 13. November 2017, 11:07

    Man sollte nicht glauben, dass man in diesen extrem kalten Gewässern so viele größere Fische antreffen kann.
    Viele Grüße
    Reinhard
  • polycera 12. November 2017, 18:55

    Ich bin ganz fasziniert von der versammelten Vielfalt an einem Ort. Dachte zuerst, da wurde angefüttert. Richtig gute Doku und Werbung für die kalten Gewässer.
    Gruß
    Detlev
  • Grufti57 12. November 2017, 13:48

    Gefällt mir, da läuft was!!
    Ja die Blitzstellung ist immer so ne Sache. Für Weitwinkel, helle Böden und Bodennahe Standorte stelle ich die Blitze auch immer Richtung Oberfläche da man ansonsten diese Biltzspuren im "Sand" sieht, und die lassen sich kaum zu korrigieren! Aber man kann leider nicht immer 100% bereit sein wenn man solche Situationen festhalten will.
  • Gorden Klisch 12. November 2017, 12:54

    Fünf verschiedene Arten auf einem Bild, hätte ich der Gegend gar nicht zugetraut, Toll…Die richtige Belichtung hast Du gewählt „Mystisch“.
    Schade ist, das Du, bis auf den Kabeljau oben, keinen der anderen Lebewesen ins rechte Licht gesetzt hast, aber ich gehe mal davon aus, das Du auch nur ein paar Sekunden hattest um die Situation einzufangen und somit keine Zeit zur Ausrichtung der Blitze hattest. Vielleicht ein kleiner Tipp, bei der Blitzstellung, bei über Grund Bildern: Ich hab die Blitze, als Ausgangslage, immer auf der unterste Gehäuseebene, voll am Arm ausgelegt, mit einer 60 Grad Neigung nach Oben. Somit ist die Ausgangslage für solche Quickshoots zumeist gegeben, da der helle Sand nicht stark reflektiert, der Blitz aber trotzdem den Raum nach hinten und Oben ausfüllt…dann kannst Du auch auf die vermutlich obere montierte externe Beleuchtung verzichten (zumindest vermute ich, das dort eine Existiert, da die Blitze ja offensichtlich woanders hin leuchten)…sorry Ortwin für meine offenen Worte…
    VG Gorden
  • aorta-besler 12. November 2017, 12:09

    Diese Vielfalt auf einen Moment zu präsentieren ist einfach überraschend gut.
  • aposab1958 12. November 2017, 8:55

    mir gefällt das Bildformat und die roten handschuhe sind der Hingucker!die Versammlung der Fische sieht fast aus wie geplant.. alle haben sich perfekt für das Bild angeordnet. und der obere hat alles genau im Auge!! Prima
    lg aposab
  • Burkhard Wysekal 11. November 2017, 23:41

    Den Gefleckten Seewolf habe ich auf den Lofoten geangelt. Jetzt sehe ich hier sogar mal den Gestreiften. Eine echte Hammeraufnahme mit sehenswerten Fischen.
    LG, Burkhard
  • Martina Wolf 11. November 2017, 22:15

    Den grünen Fisch am Grund, hätte ich fast übersehen ... eine ganz tolle Aufnahme! Besonders der lächelnde Fisch oben gefällt mir gut ;-)
    Liebe Grüße, Martina
  • Andreas Lem 11. November 2017, 22:05

    Spannend finde ich auch, daß die Plattfische nicht irgendwo im Sand eingegraben liegen und vorsichtig herumäugen, sondern munter hin und her schwimmen. Taucher und Lampen verschrecken die Gesellen also nicht.
    Gruß Andreas
  • Rainer Switala 11. November 2017, 20:17

    großes kino der unterwasserwelt
    top
    gruß rainer
  • Sonja Haase 11. November 2017, 19:52

    Ja, da gibt es leckeres zu sehen! Eine gelungene Aufnahme. VG Sonja.
  • Lichtmagie 11. November 2017, 17:57

    Deine Seite ist immer wieder ein Genuß
    Liebe Grüße
    Karin
  • Doris Zander-Derichs 11. November 2017, 17:32

    Puh ja, ich würde auch lieber auf das Fischessen verzichten, wenn ich sie mir dafür so unter Wasser nur anschauen könnte.
    LG Doris

Informationen

Sektionen
Ordner Island
Views 10.612
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800E
Objektiv 13.0 mm f/2.8
Blende 16
Belichtungszeit 1/90
Brennweite 13.0 mm
ISO 800

Öffentliche Favoriten