Zurück zur Liste
In der orangen Zone

In der orangen Zone

9.777 4

Stefan Grünig


Premium (Pro), Krattigen

In der orangen Zone

Nun steigen wir etwas hoch, in die "orange Zone". Hier ist das Gebiet der Cottonwood Teepees, welches es uns am Meisten angetan hat. Stark zeichnende, bunte Linien ziehen sich quer durch die Felsen und überwinden dabei jede Hürde, jeden Stein, welcher sich ihnen in den Weg gelegt hat. So scheint es zumindest, wenn man diese "Felsgemälde" genau mustert. Natürlich wurden in Wirklichkeit die unterschiedlich harten Felspartien mehr oder weniger aberodiert. Die typischen, mineralischen Linien sind dabei erhalten geblieben. Es ist einfach traumhaft, hier nach Details und Formen zu suchen. Wir sind voll in unserem Element.

Etwas weiter vorne, gegen den Horizont, sind übrigens die "Bienenstöcke" der Coyote Buttes North, mit dem berühmten Gebilde "The Wave" zu erkennen. Luftlinie gar nicht weit weg. Dort herrscht jeden Tag viel Betrieb, während wir hier im viel bunteren Süden ganz alleine unterwegs sind.

Ich bin mir bewusst, dass die Farben etwas stark rüberkommen, aber zu Beginn unserer Fotosession in den Coyote Buttes South, war das Licht irgendwie viel intensiver als etwas später am Nachmittag. Anhand der Fotos kann ich sehen, wie die Farben dann plötzlich viel flauer wurden. Auf jeden Fall habe ich versucht, die Landschaft mit ihren schönen Farben möglichst so darzustellen, wie ich es in Erinnerung habe. Vielleicht spielt auch das intensive Herbstlicht eine Rolle.

Nikon D810, AF Nikkor 24-70mm, Blende 16, 1/500 Belichtung, 26mm Brennweite, 500 ISO, zirkular Polfilter, freihand, aus RAW, Web Sharpener.
(16.10.17)

-----

Sandras und Stefs Natur-Welten-Webseite, welche bald in ganz neuem Kleid erscheint, mit vielen Informationen über unser fotografisches Schaffen, unsere vielseitigen Projekte, interessanten Bildgalerien und mit An- und Abmeldemöglichkeit für die beliebten FOTOMAILS, welche regelmässig unsere aktuellen Erlebnisse schildern.

http://www.natur-welten.ch

Kommentare 4