Im Rausch der Farben

Stefan Grünig

Premium (Pro), Krattigen

Im Rausch der Farben

Erst im allerletzten Augenblick finden wir, nach langer Suche, doch noch den wohl schönsten Platz in den Cottonwood Teepees und sind begeistert. Von hier aus blickt man aus wenig erhöhter Lage hinunter auf all die "Bienenstöcke", durch welche sich deutlich zeichnende Linien und Farbmuster schlängeln. An dieser Stelle finden wir einen nicht allzu grossen Steinbrocken, welcher auch diese einzigartige Zeichnung aufweist. Wahrhaftig ein Wunder der Natur. Zudem beginnt das jetzt schwindende Sonnenlicht am Himmel noch prächtige Schatten zu werfen. In starkem Blau hebt sich zusehends der Erdschatten über den Horizont. Was für ein unglaubliches Spektakel, welches wir hier bei angenehmen Temperaturen fernab jeglicher Zivilisation geniessen dürfen!

P.S: Wie Ihr sehen könnt, präsentiere ich meine Fotos hier, in der Fotocommunity, ab sofort in etwas grösserer Auflösung und wünsche Euch viel Freude damit.

Nikon D810, AF Nikkor 24-70mm, Blende 14, 1/8 Belichtung, 28mm Brennweite, 500 ISO, Grauverlauffilter, Stativ, aus RAW, Web Sharpener.
(16.10.17)

-----

In unserem beliebten Fototagebuch präsentierten wir unsere schönsten, aktuellen fotografischen Arbeiten und beschreiben interessante Touren detailliert mit vielen nützlichen Tipps. Jetzt reinklicken unter:

• begreiflich 14. September 2023, 10:40

Jeweils tolle Fotos und tolle Beschreibungen
    Walter
  • Achim Oetzel 18. November 2017, 16:53

Stefan,
    je schärfer desto besser!
    Meine Fotos aus der Tiefkühltruhe von 2009 bis 2011 sind mit inzwischen veralteten Canons aufgenommen (aber immerhin). 2018 setze ich wohl eine spiegellose Systemkamera ein, die sowohl 4K bzw. 6K für Filmaufnahmen als auch bessere Fotoqualität verspricht. Man wird sehen, ob meine bereits ausgearbeitete Tour Wirklichkeit wird.
    Dein Foto gefällt mir sehr - die kräftige Farbgebung nehme ich dir mal ab. Ich weiß ja wie die Lichtbedingungen in South West die Landschaft zu verzaubern vermag .
    VG Achim
    • Stefan Grünig 18. November 2017, 16:59

Hehehe, wir wünschen Dir auf jeden Fall viel Spass beim Planen. Irgendwie ist das doch das Schönste vor einer Reise. Wir spielen auch mit dem Gedanken, 2019 bereits wieder hinzufliegen und mit mehr Backgroundwissen zu wandern... :-)
  • STRESS PHOTOGRAPHY 18. November 2017, 16:35

Wow Das suchen nach dem besten Aufnahmeplatz hat sich gelohnt.
    LG Hans Peter
  • Jan Schliebitz 18. November 2017, 16:23

Die Zeichnung und die Farben in den Steinen sind fantastisch anzusehen. Sehr schöne Aufnahme!
  • Jürgen Ringmann 18. November 2017, 15:40

Absolut klasse Stefan, herrliche Aussicht in den schönsten Farben, Steine sind doch etwas unglaubliches, wenn man sie mal so betrachten kann. Schön das Eure Bilder nun zu vergrößern sind. Details machen so viel Freude :-). Schön auch die Beschreibung mit interessanter Info und Eurem Blog Hinweis. LG Jürgen
    • Stefan Grünig 18. November 2017, 16:28

Danke für die Rosen, Jürgen, über welche wir uns gerade sehr gefreut haben. Es ist schön, wenn die Fotos da draussen ankommen und nicht nur auf den Festplatten "vergrauen". :-)