Herbstleuchten im Canyon

Stefan Grünig

Premium (Pro), Krattigen

Herbstleuchten im Canyon

Nach den Abenteuern des Vortages, nehmen wir es heute etwas ruhiger. Im genialen Buch, Photographing the Southwest, Southern Utah, von Laurent Martrès, welches wir zum Glück schon ganz am Anfang der Reise gekauft hatten, finden wir immer wieder etwas unbekanntere Naturschönheiten. So wollen wir heute die Lower Hackberry Narrows, an der Cottonwood Road besuchen.

Es handelt sich dabei um einen kleinen Canyon, welchen man mit zahlreichen, einfachen Bachquerungen "bewandern" kann. Hier finden wir prächtige, rote Felswände, dekoriert von herbstlich leuchtenden Cottonwood Trees. Nach einer Biegung der Schlucht stehen wir plötzlich vor dieser im Sonnenlicht leuchtenden Szenerie, welche wir eingehend bestaunen. Was für eine idyllische, kurze Wanderung.

Nikon D810, AF Nikkor 24-70mm, Blende 10, 1/250 Belichtung, 55mm Brennweite, 500 ISO, zirkular Polfilter, freihand, aus RAW, Web Sharpener.
(17.10.17)

-----

In unserem beliebten Fototagebuch präsentierten wir unsere schönsten, aktuellen fotografischen Arbeiten und beschreiben interessante Touren detailliert mit vielen nützlichen Tipps. Jetzt reinklicken unter: