Zurück zur Liste
Beim Giftpilzchen

Beim Giftpilzchen

19.391 8

Stefan Grünig


Premium (Pro), Krattigen

Beim Giftpilzchen

Ebenfalls auf unserer Wunschliste, stand der markante Toadstool Hoodoo, oder wie wir ihn mit seinem Hut gerne nennen: "Lucky Luke".

An diesem Abend zeichnen sich dünne Schleierwolken auf den Himmel. Als wir im Gebiet ankommen, steht die Sonne bereits tief über dem Horizont. Natürlich fällt uns sofort die filigrane Gestalt des Toadstool Hoodoos (Giftpilz) auf, aber es finden sich hier auch noch zahlreiche andere, nicht weniger interessante, steinerne "Pilzchen". Wir sehen uns ein Wenig um, bevor wir uns dann zum Sonnenuntergang vor der Hauptsehenswürdigkeit niederlassen. Dabei haben wir einmal mehr Glück, denn die Sonne rutscht dem westlich gelegenen Hügel zu dieser Jahreszeit regelrecht den Buckel hinunter, sodass der Hoodoo scheinbar ewig lange am immer glühender werdenden Sonnenlicht liegt.

Wir können uns kaum vorstellen, wie viel Zeit die Entstehung eines solchen Gebildes benötigt und dass sich dieser schwere Felsbrocken da oben überhaupt noch halten kann. Ein weiteres Wunder der Natur, im Südwesten der USA.

Nikon D810, AF Nikkor 24-70mm, Blende 14, 1/50 Belichtung, 62mm Brennweite, 500 ISO, zirkular Polfilter, Stativ, aus RAW, Web Sharpener.
(17.10.17)

-----

Sandras und Stefs Natur-Welten-Webseite, welche bald in ganz neuem Kleid erscheint, mit vielen Informationen über unser fotografisches Schaffen, unsere vielseitigen Projekte, interessanten Bildgalerien und mit An- und Abmeldemöglichkeit für die beliebten FOTOMAILS, welche regelmässig unsere aktuellen Erlebnisse schildern.

http://www.natur-welten.ch

Kommentare 8