Zurück zur Liste
Blick vom Flugzeug über die berühmten Nazca-Linien

Blick vom Flugzeug über die berühmten Nazca-Linien

10.102 5

Ulrich Senff


Premium (Pro), Rostock

Blick vom Flugzeug über die berühmten Nazca-Linien

Auf einer Fläche von 500 qkm befinden sich schnurgerade, bis zu 20 Kilometer lange Linien, Dreiecke, trapezförmige Flächen, sowie Figuren mit einer Größe von zehn bis mehreren hundert Metern. Die ältesten Figuren entstanden in der Paracas-Periode von 800 bis 200 v.d.Z. Entstanden sind die Linien durch die Entfernung der oberen Gesteinsschicht., die von Wüstenlack überzogen ist. Für ihre Entstehung gab es mehr als zwei Dutzend Theorien. Entdeckt wurden die Linien erst 1924, als Flugzeuge die Nazca-Wüste überflogen und Passagiere die Linien ausmachten.

Kommentare 5

  • Philomena Hammer 23. November 2017, 5:40

    wenn es überhaupt WELTWUNDER gibt :-)))) dann dieses ............ weil die Schöpfer es so nie haben sehen können :-))))) und ich bin sooooooooooooo neidisch :-)))))
    LG
  • JOKIST 22. November 2017, 19:46

    Eine sensationelle Darbietung !

    Ingrid und Hans
  • 1Simon 22. November 2017, 18:47

    Aus der Luft habe ich sie leider nicht gesehen - nur von nahe. Es muss spektakulär sein aus der Vogelperspektive.. Von nahe gesehen, kriegt man eine Vorstellung, was es heisst, über eine Distanz von mehreren Kilometern eine gerade Linie zu ziehen ohne technische Hilfsmittel.. Irgendwie unvorstellbar.. Ein tolles Foto der Linien, Gruess Simon
  • Tante Mizzi 22. November 2017, 14:27

    Eine klasse Draufsicht auf diese mysteriösen Zeichnungen !!!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • anne gattlen 22. November 2017, 13:25

    Interessanter Beitrag, würde die auch mal gern sehen.
    LG
    anne

Informationen

Sektionen
Ordner Peru
Views 10.102
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 22.0 mm
ISO 100

Gelobt von