Zurück zur Liste
"Lakkilukk" im Abendrot

"Lakkilukk" im Abendrot

12.269 8

Stefan Grünig


Premium (Pro), Krattigen

"Lakkilukk" im Abendrot

"Lakkilukk", so wird doch der berühmte Western-Comicheld in einer Ausgabe von einem angeschwippsten Widersacher genannt. Leider kann ich mich nicht mehr an die Details erinnern. :-)

Auf jeden Fall müssen wir beim Toadstool Hoodoo immer wieder an Lucky Luke denken. Zuerst glauben wir noch, dass es an diesem Tag nichts mit dem glühenden Abendrot werden wird, doch plötzlich beginnen die Schleierwolken im Osten intensiv zu leuchten und wir fotografieren mit den anderen um die Wette. Hier ist übrigens einer der wenigen Plätze, welchen wir auf unserer dreiwöchigen Reise mit anderen Fotografen teilen. Ansonsten sind wir meistens alleine bei unseren Motiven.

Auf jeden Fall entwickelt sich der Abend noch viel schöner, als wir es uns hätten träumen lassen. Klar hat man manchmal eine Stimmung und ein Motiv im Kopf, aber die Natur bietet uns immer wieder völlig andere Überraschungen. Fotografieren findet nie nach Drehbuch statt und so freuen wir uns jeweils über jedes unerwartete Ereignis.

Nikon D810, AF Nikkor 24-70mm, Blende 14, 1/2 Belichtung, 48mm Brennweite, 500 ISO. Grauverlauffilter, Stativ, aus RAW, Web Sharpener.
(17.10.17)

-----

Ab sofort ist nach monatelanger, intensiver Arbeit unsere neue Typo3 Fotodatenbank für Bilder aus den Schweizer Alpen und dem Jura online. Auf der Alpinfoto-Webseite finden sich bereits über 600 von unseren besten Impressionen aus der bergigen Heimat, mit Beschrieben und Tags, feinsäuberlich nach Regionen und Jahreszeiten geordnet. Jetzt reinschauen unter:

http://www.alpinfoto.ch / http://www.alpen.fotos.ch

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Kommentare 8