Zurück zur Liste
Paria Regenbogenfarben

Paria Regenbogenfarben

2.899 8

Stefan Grünig


Premium (Pro), Krattigen

Paria Regenbogenfarben

Diese Location finden wir eigentlich nur dank den Satellitenbildern von Google Maps. Schon Zuhause bewundern wir die prächtigen, deutlich zeichnenden Farben dieser hügeligen Landschaft im Paria Valley (Grand Staircase Escalante National Monument). Nach den Ansichten von oben, sind wir also gespannt auf die Realität.

Der Himmel ist an diesem Tag bewölkt, was uns für dieses Motiv gar nicht schlecht erscheint. Schon bald entdecken wir die ersten Streifen am Horizont und kommen ins Staunen. Wie ein Regenbogen ziehen sie sich quer durch die ganze, weite Landschaft, während von oben zwischendurch rötliches Gestein über die Zeichnungen hinunter gerieselt ist. Wow, wieder ein unglaubliches Naturwunder unserer Erde.

Am Pistenrand suchen wir bei den knorrigen Büschchen schöne Herbstmotive für den Vordergrund und werden wahrhaftig nicht enttäuscht. Manchmal kommen wir uns vor, als befänden wir uns auf einem anderen Planeten.

Nikon D810, AF Nikkor 24-70mm, Blende 16, 1/80 Belichtung, 29mm Brennweite, 500 ISO, zirkular Polfilter, freihand, aus RAW, Web Sharpener.
(18.10.17)

-----

In unserem beliebten Fototagebuch präsentierten wir unsere schönsten, aktuellen fotografischen Arbeiten und beschreiben interessante Touren detailliert mit vielen nützlichen Tipps. Jetzt reinklicken unter:

http://natur-welten-fotografie.blogspot.ch/

Kommentare 8