Zurück zur Liste
Der Fluß der Deutschen auf Höhe Bonn-Bad Godesberg und Königswinter mit Drachenfels

Der Fluß der Deutschen auf Höhe Bonn-Bad Godesberg und Königswinter mit Drachenfels

25.415 3

M. Hermann


Premium (World), Hamm Bockum-Hövel

Der Fluß der Deutschen auf Höhe Bonn-Bad Godesberg und Königswinter mit Drachenfels

Blickrichtung flußaufwärts, dahinter auf halber Höhe das neo-klassizistische Drachenschloss aus dem 19.Jh und weiter oben on-top die Drachenfels-Ruine.

Kommentare 3

  • † Carlo Kirstowski 27. November 2017, 16:38

    Als ich jung war haben wir dort einen Lehrlingsausflug unserer Firma gemacht. So was gab es damals noch. Aber das sind auch immerhin 50 Jahrerr her. Die Erinnerung ist aber geblieben.
    Gruss Carlo
    • M. Hermann 27. November 2017, 17:59

      Wir haben vor ca. 5 Jahren noch so einen Schiffsausflug mit unserer Zentralabteilung (ca. 140 Personen) gemacht, von Bonn aus bis Höhe Ahrtal und zurück, wie im Sambazug: nur saufen und futtern :-)
  • Sigrid Warnke 26. November 2017, 20:51

    Ein Ausflugsschiff und die Burgen und Schlösser am Rhein, das verbinde ich auch mit dem Rhein. Eine schöne Ansicht.
    LG Sigrid