Bei den Wahweap Hoodoos

Stefan Grünig

Premium (Pro), Krattigen

Bei den Wahweap Hoodoos

Am letzten Morgen in den Vermilion Cliffs, sind wir schon sehr früh unterwegs. Ein paar Tropfen Regen fallen vom bewölkten Himmel und wir sind wiederum mutterseelenalleine unterwegs. Die Wanderung zu den weissen Wahweap Hoodoos dauert einige Stunden. Zirka 14km (retour) sind in einem breiten, trockenen Flusslauf zurückzulegen, dann steht man vor diesen prächtigen, durch Erosion entstandenen Gebilden. Ehrfürchtig bewundern wir die blütenweissen Formationen mit ihren aufgesetzten Hütchen und setzen uns nieder. Zwischendurch scheint immer wieder die Sonne durch die sich auflockernden Wolken.

Nikon D810, AF Nikkor 24-70mm, Blende 14, 1/160 Belichtung, 29mm Brennweite, 500 ISO, Grauverlauffilter, Stativ, aus RAW, Web Sharpener.
(19.10.17)

-----

In unserem beliebten Fototagebuch präsentierten wir unsere schönsten, aktuellen fotografischen Arbeiten und beschreiben interessante Touren detailliert mit vielen nützlichen Tipps. Jetzt reinklicken unter:

• Helmut Mauthner 30. November 2017, 14:07

herrliche gegend und tolles foto++++++,lg helmut
  • Albert Wirtz 27. November 2017, 19:21

Sieht immer wieder beeindruckend aus, da muß nicht immer die Sonne drauf scheinen. Mann, ist das bereits lange her, als ich dort im Dunkeln durch das trockene Flussbett des Wahweap "gestolpert" bin und nach ca.1 Stunde, trotz Stirnlampe und Taschenlampe, plötzlich wieder vor meinem Mietwagen stand;-))
    Später gab's mal eine Piste am Sidestep Canyon vorbei bis ganz nah an die Hoodoos, soll aber inzwischen gesperrt sein.
    LG Albert
    • Albert Wirtz 27. November 2017, 20:46

Hallo Achim,
      ich bin mir nicht sicher. Bin letztes Jahr noch an dem Abzweig an der CCR vorbei gefahren. Am besten mal in den einschlägigen USA Foren nachlesen, dort gibt es immer aktuelles zu Pisten etc.
    • Achim Oetzel 27. November 2017, 20:51

Danke Albert
    • Stefan Grünig 27. November 2017, 21:17

Jepp, man beschied uns, dass die Strasse von oben schon bei der Abzweigung von der Cottonwood Road gesperrt wurde und dass das Befahren verboten sei. Man muss nun eigentlich wirklich durch das Flussbett wandern. Es ist ja aber auch eine wunderschöne, abwechslungsreiche Wanderung...
    • Achim Oetzel 28. November 2017, 8:47

Jetzt ist es klar wie Kloßbrühe :-)! Wenn man ein schon länger verfolgtes Ziel hat, ist deren Umsetzung fast jede Anstrengung wert.
  • Klaus Kieslich 27. November 2017, 17:54

Ein sehr eindrucksvolle Felsformation
    Gruß Klaus
  • Achim Oetzel 27. November 2017, 16:57

Schade, dass ein Hoodoo seinen Hut verloren hat - ich kann von dieser Location gar nicht genug sehen! 7 km one way - das ist ja anstrengend! ;-) ich versuche dann evl. von oben hinzugelangen. Prima Foto bei sehr schöner Farbgebung! Bei deinen Goblins ist mir der Himmel etwas zu intensiv geraten, was die Qualität dieser Serie aber nicht schmälern soll.
    VG Achim