dorographie


Premium (Pro), us em Rüsstal

~ Love ~

Mandarinfisch (Synchiropus splendidus)
Grösse: 5 - 8 cm

Die Mandarinfische sind nur bei Sonnenuntergang zu sehen...nach etwa 30 Minuten verziehen sie sich wieder...
Sie sind quirlig und kaum im Bild festzuhalten...
Der Paarungstanz ist kurz: zusammen steigen sie aus den Korallen ein wenig hoch, dann tauchen sie wieder ab und das Spiel beginnt von Neuem.

Lembeh Strait, Sulawesi, Indonesien

ein bisschen Farbe im Winter tut gut :-)

Kommentare 51

  • Stephan Peyer 23. Februar 2018, 21:38

    Immer wieder schön...
    ;-) Stephan
  • nroh-unterwasser 3. Januar 2018, 9:32

    Ja wunderbare Farben … in dieser dunklen Jahreszeit das richtige zur Aufmunterung. Toll wie sie deine Geduld belohnen und du im richtigen Augenblick abdrückst. Sehr fein deine Aufnahme.
    LG Christiane
  • Silvia wEYRAUCH 23. Dezember 2017, 14:16

    Ein Hin Gucker. Gratulation!!!! Im rechten Moment die Beiden erwischt und dann noch so knackige Farben und Schärfe. Gratulation.
  • visionsandpictures 22. Dezember 2017, 20:19

    Ein mächtiger Farbflash wieder, super
  • bona lumo 22. Dezember 2017, 14:48

    nachdem Tobila mit fachmännischem Wissen aufwarten kann und diese Aufnahme bereits in höchsten Tönen lobt, bleibt mir als Landei lediglich die Farbpracht dieser tollen Fische zu bestaunen. Faszinierend!
  • Saitenharmonie 22. Dezember 2017, 8:47

    Das reinste Farbfeuerwerk...und diese Winzlinge so schön vor der Kamera zu haben...Klasse! LG Johannes
  • Mike JB 21. Dezember 2017, 22:19

    farblich eine Pracht
    Frohes Fest wünsche ich dir

    LG Mike
  • Weinstein 20. Dezember 2017, 15:50

    Das ist ja eine tolle Farbenpracht, die ich total geniesse... es tut sofort gut... da werde ich wohl, wie die Fische, mal öfter hier auftauchen müssen.. :-). Gratuliere dir zu diesem fantastischen Foto.. verliebte Fische.. bin schwer begeistert!
    Liebe Grüsse
    Hanne
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 17. Dezember 2017, 16:58

    Was Du hier zeigst, ist ein Traummotiv,
    das keinen Unterwasserfotografen still sitzen lässt...
    und schwierig abzulichten sind sie allemal, Doro...
    meinen allergrössten Respekt und meine Anerkennung zu diesem Bild.
    Liebe Grüsse Tobila
  • romann 16. Dezember 2017, 11:33

    Liebe ist was Schönes.
    Toll, wie Du die Bildschärfe für Beide hingekriegt hast

    LG Roger
  • Hubert Jülich Photographie 14. Dezember 2017, 21:58

    Klasse hast du diese Szene fotografiert!
    Ich kenne diese Szene nur aus meinem AQ Und da war ich schon faszinierd!
    LG Hubert
  • Peter Bublitz 14. Dezember 2017, 8:43

    Feine Aufnahme, nicht leicht zu erwischen gerade zu zweit...

    Grüße Peter
  • Ortwin Khan 13. Dezember 2017, 23:17

    Tolles Paar!
    Die Sache mit der Schärfe sehe ich auch wie Reinhard, aber das dürfte sich leicht korrigieren lassen!
    Liebe Grüsse, Ortwin
  • Simone Kamm 12. Dezember 2017, 17:38

    der Kussmund ist sensationell, die Farben ebenso.....sehr gelungene Erinnerung an Farben...hatte ich schon fast vergessen bei dem Grau da draußen ;-)
    Ganz toll!
    Grüße Simone
  • Heinz Janovsky 12. Dezember 2017, 9:32

    Ein schönes Paar.
    Gruß Heinz