Zurück zur Liste
Intensiv glühender Balanced Rock

Intensiv glühender Balanced Rock

10.668 7

Stefan Grünig


Premium (Pro), Krattigen

Intensiv glühender Balanced Rock

Manchmal kann ich kaum glauben, dass wir so viel Glück hatten...

Als wir beim Balanced Rock (Arches National Park) ankommen, schwindet unsere Hoffnung. Dichte Schleierwolken schieben sich langsam gegen Westen über den Himmel. Sie verdecken die bereits tief stehende Sonne und werfen ein fahles Licht auf die imposante Sandsteinlandschaft. Ojeh! Ganz am Horizont bleibt jedoch ein kleines Fensterchen frei, auf welches wir nun hoffen. Im Wissen, dass wir den Park aufgrund von nächtlichen Strassenbauarbeiten bereits um 19:00 Uhr verlassen haben müssen, sind wir doch ein Wenig nervös.

Trotzdem stellen wir unsere Stative an diesem wunderschönen Aussichtspunkt auf und warten ab. Kurz bevor die Sonne den Horizont erreicht (18:20 Uhr), wirft sie ein intensives Abendlicht auf die prächtige Gesteinsformation dieses balancierenden Felsens. Der rote Sandstein beginnt noch intensiver zu leuchten als sonst schon. Wir sind völlig aus dem Häuschen und fotografieren voller Begeisterung. Eine Gruppe Chinesen tut es uns gleich, ist aber mehr mit Selfies und gut sitzenden Frisuren beschäftiugt als mit der Aussicht. Kaum vorzustellen, wenn bei diesem Motiv noch die Schleierwolken rot werden. Aber die Zeit wird knapp...

Nikon D810, AF Nikkor 24-70mm, Blende 14, 1/30 Belichtung, 40mm Brennweite, 500 ISO, Grauverlauffilter, Stativ, aus RAW, Web Sharpener.
(23.10.17)

-----

Jetzt ist unsere neue Typo3 Fotodatenbank für Bilder aus den Schweizer Alpen und dem Jura online. Auf der Alpinfoto-Webseite finden sich bereits über 600 von unseren besten Impressionen aus der bergigen Heimat, mit Beschrieben und Tags, feinsäuberlich nach Regionen und Jahreszeiten geordnet. Jetzt reinschauen unter:

http://www.alpinfoto.ch / http://www.alpen.fotos.ch

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Kommentare 7