11.333 3

Stefan Grünig


Premium (Pro), Krattigen

Rot sehen!

Mittlerweile ist es 18:35 Uhr geworden und damit eigentlich höchste Zeit, um zum Auto zurück zu rennen und in Richtung Parkausgang aufzubrechen. Doch wir können und können uns einfach nicht lösen. Nachdem die Sonne nämlich untergegangen ist, beginnt die ganze Schleierwolkendecke knallrot zu leuchten. Ein unglaubliches, ja fast unwirkliches Spektakel. Wir sehen regelrecht rot! Die Kamera wird mit diesen intensiven Farben total nicht mehr fertig: roter Himmel, rote Felsen, alles rot. Wir testen sämtliche Weissabgleiche durch, ohne wirklich befriedigendes Resultat.

Hier eine Variante, welche dank Photoshop so realitätsnah wie möglich bearbeitet werden konnte. Unglaublich, jeder Busch, jeder Stein leuchtet in einem intensivem Rot, wie ich es sonst noch nirgends gesehen habe.

Um 18:40 Uhr schmeissen wir unsere Kameras und Stative regelrecht in der Kofferraum und düsen los, in Richtung Parkausgang. Das Glühen am Himmel verlöscht, als hätte es extra noch auf uns gewartet und um punkt 19:00 Uhr passieren wir das Gate. Was für ein einzigartiger, adrenalingeladener Abend!

Nikon D810, AF Nikkor 24-70mm, Blende 14, 1/3 Belichtung, 32mm Brennweite, 500 ISO, Grauverlauffilter, Stativ, aus RAW, Web Sharpener.
(23.10.17)

-----

In unserem beliebten Fototagebuch präsentierten wir unsere schönsten, aktuellen fotografischen Arbeiten und beschreiben interessante Touren detailliert mit vielen nützlichen Tipps. Jetzt reinklicken unter:

http://natur-welten-fotografie.blogspot.ch/

Kommentare 3